iOS 4.1 Jailbreak Limera1n veröffentlicht

von

Der iOS 4.1-Jailbreak Limera1n ist nun erschienen und verspricht einen unpatchbaren Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS, iPad, iPod Touch 4G, und iPod Touch 3G. Viele wollen dennoch warten.

Der Jailbreak-Kosmos der Apple-Freunde ist ein ganz eigener, und auch hier kommt man nicht ohne szeneinterne Streitigkeiten aus. Jailbreaker Geohot, der den Limera1n-Jailbreak entwickelt hat, gilt vielen als “enfant terrible” der Szene und macht wohl durch diverse eitle Extravaganzen auf sich aufmerksam. Viele wollen deswegen mit ihrem Jailbreak noch ein bis zwei Tage warten, bis die Version GreenPois0n erscheint.

Nichtsdestotrotz, der Jailbreak für iOS 4.1-Geräte scheint zu funktionieren. Da bekanntermaßen eine Lücke im Bootsektor ausgenutzt wird, wird der Jailbreak wohl in dieser Hardwaregeneration auch nicht mehr gepatcht werden können. Die Unpatchbarkeit hat allerdings auch ihren Preis. Die Anwendung ist nicht ganz unkompliziert, eine One-Click-Lösung gibt es nicht.

Der Jailbreak soll auch mit Apple TV funktionieren. Dieser nützt allerdings noch nichts, da es noch keine Apps gibt, die nutzbar sind. Apple TV ist nicht auf die Verwendung von Drittanbieterapps ausgelegt.

Den Limera1n-Jailbreak gibt es auf limera1n.com inklusive Anleitung zum kostenlosen Download.

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz