iOS 4.2: Das neue iPhone-Betriebssystem ist fertig

von

Besonders Nutzer des iPad dürfte diese Nachricht freuen. Die geben sich derzeit noch mit einer 3er Version zufrieden. Gerüchte besagen, dass zeitgleich das Mac OS ein Update erfahren wird. Dies würde im Hinblick auf ein Zusammenspiel mit Heimcomputer und Smartphone durchaus Sinn machen.

In iOS 4.2 erhält der Nutzer insbesondere mehr Einstellungsmöglichkeiten und im Zusammenspiel mit Mac OS die Möglichkeit über AirPrint Dokumente direkt over-the-air an den Drucker zu senden.

Mit AirPlay wird es möglich den Audiostream aus z.B. YouTube-Videos direkt an ein AirPlay-fähiges gerät zu streamen. Diese Funktion scheint aber noch nicht offiziell aktiviert zu sein.

Bestätigt ist zumindest die neue Multitasking-Bar welche nun die Einstellungsmöglichkeit für die Lautstärkekontrolle und Displayhelligkeit erhalten hat. AirPlay-Kontrollelemente sind ebenfalls vorhanden.

Wie bei Apple üblich brodelt es nun in der Internet-Gerüchteküche. Manche munkeln, dass die Auslieferung des Updates schon heute in der Nacht erfolgen könnte.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz