iPad 2 Launch: Ganz Deutschland in Ekstase – Video vom Apple Store und Unboxing

von

Es ist unglaublich, wie ein Tablet-PC Deutschland in Aufruhr versetzt. Menschenschlangen bilden sich vor den wenigen Apple Stores hierzulande und auch bei den Händlern stehen die Kaufwilligen brav in der Reihe und hoffen, dass Sie auch nur ein iPad 2 ergattern, egal ob schwarz, weiß, mit 64, 32 oder vielleicht nur 16 Gigabyte. Es ist egal. Am Ende muss ein iPad 2 das Wochenende verschönern. Wir haben die Stimmung beim iPad-2-Verkaufsstart im Hamburger Apple Store auf Video eingefangen – und das Gerät gleich mal für euch ausgepackt.

Eigentlich war für uns in der Redaktion das iPad 2 schon ein alter Hut – dank Sascha Pallenberg, dem Chefredakteur von netbooknews.com, der uns in dieser Woche besucht hatte und unseren Kollegen von androidnews.de und macnews.de das

und sein eigenes iPad 2 zu Testzwecken zur Verfügung gestellt hatte. Wir durften in Kooperation mit giga.de ein ausführliches Interview mit Sascha Pallenberg zum iPad 2 und seinen wichtigsten Konkurrenten aus dem Android-Lager führen.

Im zweiten Teil des Interviews sprechen wir mit Sascha Pallenberg über das Motorola XOOM.

iPad 2 Unboxing – das steckt drin

Wir haben natürlich auch ein iPad 2 zu Testzwecken in die Redaktionsräumen erhalten und werden das Tablet in unserer Serie “Eine Woche mit” ausführlich auf testen. Das Unboxing Video zum iPad 2 von gibt es schon als Appetitmacher.

iPad 2 Launch am Hamburger Apple Store

Wie sah es eigentlich vor den Apple Stores aus? Gab es wieder lange Schlangen, oder waren nur ein paar Menschen da, die einen iPad 2 haben wollten? Apple hat beim iPad 2 Launch die Uhrzeit auf 17 Uhr verlegt. Es sollte damit wohl das Kampieren vor den Stores vermieden werden. Wir haben uns den Tumult in Hamburg genauer angeschaut, und es waren ganz bestimmt 600 bis 700 Kaufwillige fein säuberlich in einer Schlange aufgereiht. Die ersten sind schon am Donnerstag, den 24. März, gegen 19 Uhr angereist und haben dort gewartet.

Nach nur einer Stunde waren alle iPad 2s im Hamburger Apple Store ausverkauft. Auf Nachfrage, wann der Store wieder mit Geräten rechnet, gab es nur als Antwort, dass es gegen Ende nächster Woche vielleicht eine neue Lieferung gibt. Auch im Online Store sind die Wartezeiten mittlerweile auf zwei bis drei Wochen gesetzt. Da bleibt also nur abwarten.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz