Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPad - die essenziellen Videos: Reboxing, Oma, Mixer

Peer Göbel
2

ipad loadblog
Seit Wochen rollt die iPad-Sofa-Revolution auch über Youtube, Vimeo und Co., gerade hatten auch wir das Apple-Tablet für einen Test in der Hand. Hier zeigen wir die essenziellen Videos: Die 100-jährige Lady, das zweieinhalbjährige Mädchen, den Pianisten Lang Lang, die Carrera-Bahn, Will it blend? und wie Jeff Jarvis das iPad wieder einpackt und zurückschickt – Reboxing the iPad. Viel Vergnügen.

1. Erst iPad-Begegnung einer 2,5-Jährigen

Kinderleicht sollen Apple-Produkte zu bedienen sein. Das zweieinhalbjährige Mädchen bekommt zum ersten Mal ein iPad in die Hand und fängt sofort an, die Software zu nutzen, Spiele zu spielen…

2. Oma schreibt wieder

Ähnlich unglaublich ist das Video der 100-Jährigen, die mit dem iPad wieder anfängt zu schreiben – und sogar Limericks zu dichten.

3. iPad-Zugabe von Lang Lang

Der Pianist Lang Lang spielt als Zugabe im Konzertsaal den Hummelflug – auf einem iPad.

4. Das iPad als Carrerabahn

Das iPad als Autorennbahn, gesteuert mit iPhones. So könnte man auch Tischtennis, Brettspiele, Curling aufs iPad bringen.

5. Jeff Jarvis – Reboxing the iPad

Auf der re:publica verkündete Jeff Jarvis (Verfasser von “What Would Google Do?”) unter Applaus, er hätte sein iPad zurückgeschickt und ein Video vom Wiederverpacken (Reboxing) gemacht. Denn wie er so auf seinem Sofa saß, fand er seinen Fernseher für Filme einfach besser, seinen Laptop besser zum Schreiben, Bücher zum Lesen. Aber Jeff Jarvis gehört natürlich auch zu denen, die sich mit einer möglichst originellen oder antizyklischen Meinung am Aufmerksamkeitsmarkt positionieren wollen. Seine Begründung, trotzdem lustig:

6. Will it blend?

Bitte nicht zuhause nachmachen: Das iPad zerlegen und in den Mixer stecken, um zu sehen, ob es sich mixen lässt…

Zum Weiterlesen: Unsere persönlichen ersten Eindrücke vom iPad.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz