Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPad: LG kommt nicht mit der Displayherstellung nach

commander@giga

LGs Verantwortlicher für die Displayherstellung, Kwon Young-soo, gibt laut appleinsider.com bekannt, dass man derzeit “mit voller Kapazität” arbeite. Jedoch: “Die Nachfrage (von Apple) steigt weiter und wir können diese nicht befriedigen.” Man wolle zwar die Kapazitäten erhöhen, dieses würde sich jedoch frühestens im nächsten Jahr auswirken. Das Ziel sei das zweite Quartal 2011.

Apple hat am Montag bekannt gegeben, den Launch in einigen Ländern um einen Monat zu verschieben. Die Nachfrage sei zu groß, so dass man nicht mit der Produktion nachkomme. LG könnte einer der limitierenden Faktoren sein. LG hat darauf am Donnerstag mitgeteilt, dass man weitere 500 Millionen US-Dollar in die Produktion von Handy- und Tablet-Displays investieren möchte.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz