iPad: Schlanker und schärfer

von

Wenig überraschend wird die nächste Generation des iPad etwas schlanker und leichter werden. Außerdem wird das Display höher aufgelöst und eine Frontkamera kommt ebenfalls hinzu.

Laut Nachrichtenagentur Reuters läuft die Produktion des nächsten iPads in China langsam an, und aus den Fabriken tröpfeln nun die ersten Informationen zum Tablet, welches wohl im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen soll.

Wirklich überraschendes ist nicht darunter. Das Gerät soll noch einmal schlanker und leichter werden. Das Display, das von Wintek gefertigt wird, wird eine höhere Auflösung darstellen können. Inwieweit dies ein Problem der auch vor Apple-Produkten nicht haltmachenden Fragmentierung der Geräte darstellen wird, wird sich zeigen. Das neue iPad wird den Reuters-Quellen zufolge auch mit zwei Kameras ausgestattet werden – je eine vorne und eine hinten. FaceTime wird demnach künftig auch auf dem Tablet möglich sein.

Mit dem Erscheinen von Android 2.3 Gingerbread, welches um einiges tabletfreundilcher sein soll als Froyo, und dem PlayBook von Blackberry-Hersteller Research in Motion wird der Tablet-Markt im nächsten Jahr einen ziemlichen Sprung machen. Apple kommt also gerade rechtzeitig mit einem Upgrade seiner Hardware. Den Kunden freut’s in jedem Fall.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz