iPhone 5: Kommt das iPhone mit Maxidisplay?

Shu On Kwok

Apple muss etwas tun, um gegen die Flut der Android-Smartphones anzukämpfen. Während Smartphones mit Googles Android OS in verschiedensten Displaygrößen zu haben sind, gibt es das iPhone nur in einer Größe. Das könnte sich aber mit der nächsten Generation an iPhones ändern.

Erst gestern hatten wir berichtet, dass Apple die iPhone Produktlinie nach unten abrunden will. Gerüchten zu Folge soll mit der nächsten Generation ein iPhone mini erscheinen und als neues Einsteigermodel dienen.

Seit gestern tobt aber noch ein weiteres Gerücht im Internet: ein iPhone mit 4 Zoll Display könnte mit der Generation 5 des iPhones erscheinen. Es wäre ein logischer Schritt, denn die Highend Android Smartphones aus den Häusern Samsung, LG, Sharp und Acer werden schon jetzt mit Displays mit mindestens 4 Zoll ausgeliefert. Damit nicht noch mehr Nutzer in das Android-Lager abwandern, müsste Apple das iPhone auch mit einem Display von mindestens 4 Zoll anbieten. Laut dem gut informierten Branchendienst Digitimes ist Apple schon mit den Komponenten-Herstellern in Bezug auf größere Displays in Kontakt.

Aber man muss auch dazu sagen, dass Apple nicht immer alles umsetzt, was getestet wird. Wir sind trotzdem gespannt auf das iPhone 5 und in wie vielen Varianten es kommen wird.

via Engadget.com

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz