iPhone 5 — Alle Gerüchte zum neuen iPhone-Modell

von

Das iPhone 4 ist gerade erst ein paar Monate jung und schon gibt es die ersten Gerüchte über einen Nachfolger iPhone 5. Dabei soll dessen Start wegen der Antennen-Probleme beim iPhone 4 schon Anfang nächsten Jahres, statt wie üblich im Sommer, erfolgen. Weitere Gerüchte betreffen außerdem eine neue mobile Bezahl-Methode (NFC-Technologie) und einen Solar-Screen.

Gerüchte zum neuen iPhone

Wenn man dem Online-Portal iLounge glaubt, wird das iPhone 5 (wenn es denn so heissen wird) bereits im Januar, statt im Sommer, auf den Markt kommen. Parallel wird von einem neuen iPhone-Modell berichtet, das CDMA-kompatibel ist.

NFC-Technologie und Solar-Screen

Das neue iPhone soll außerdem mit einer NFC-Technologie (Near-Field-Communication) ausgestattet sein, was drahtlose, mobile Bezahlung möglich machen würde. Hinweise für diese neue Technologie bieten ein Patentantrag aus dem Jahr 2008 von Seiten Apples sowie ein neuer Produktmanager im Bereich “Mobile Commerce”. Mit dem neuen iPhone könnten dann bald z.B. Eintrittskarten einfach über den iTunes-Account bezahlt werden, wo ja sowieso schon die Kreditkarte registriert ist.

TechCrunch berichtet zudem, dass ein erster Prototyp des neuen iPhones mit genau dieser Technologie bereits getestet wird. Außerdem vermutet das Online-Magazin, dass die NFC-Technologie auch in anderen Bereichen eingesetzt werden kann. So könnte sie z.B. für drahtlose Highspeed-Datenverbindung zwischen iPhone, MacBook und Apple TV dienen.

Darauf, dass neue Apple-Geräte (iPhone und iPad) bereits im Test sind, weist auch eine Code-Zeile im iOS 4 hin, wie Boys Genius Report berichtet.

PatentlyApple.com hat einen weiteren Patentantrag für einen Solar-Screen aufgespürt. Über eine Solar-Schicht würde hierbei einfallendes Sonnenlicht in Energie umgewandelt werden. Es bleibt abzuwarten, ob diese Gerüchte schon beim nächsten iPhone oder überhaupt wahr werden.

Neue iPods und iPads

Wo wir schon dabei sind, auch über neue iPod- und iPad-Geräte berichtet iLounge. Dabei soll es im September einen neuen iPod nano, einen neuen iPod touch und evt. einen iPod shuffle mit Touchscreen geben. Für das iPad verspricht man sich eine neue Mini-Version mit einer Grüße von nur 7 Zoll Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. Das neue iPad soll u.a. mit einer Kamera ausgestattet sein.

Bild: “5″ : sideshowbarker (cc)

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz