iPhone Apps jetzt auch verschenken: 5 Geschenk-Ideen zu Ostern

Marie van Renswoude-Giersch

Eine Änderung im App Store erlaubt jetzt auch das Verschenken von iPhone Apps. Klickt man im Dropdown-Menü der gewünschten App auf den neuen Auswahlpunkt App verschenken, erscheint ein Formular, in dem man Absender- und Empfängernamen, E-Mail-Adresse des Empfängers und einen Grußtext eingibt. Das Geschenk wird dann an diese E-Mail-Adresse versandt. Ich habe mich dann gleich mal umgesehen, welche Apps sich gut verschenken lassen. Hier also ein wenig Inspiration, wie man anderen eine kleine Freude bereiten kann…

1. Für Hobbyköche: 20 Minute Meal – Jamie Oliver

Jedem der gerne kocht, wird der Name Jamie Oliver ein Begriff sein. Neben diversen Kochbüchern, Shows und Kochzubehör gibt es natürlich auch die passende Jamie-Oliver-iPhone App, die mit den besten Rezepten, praktischen Grundlagen-Tipps und Videos daherkommt.

5,99 Euro

2. Für Allergiker: Pollen Pro

Grade jetzt zum Frühlingsanfang kann man mit dieser App seine von Pollen geplagten Bekannten etwas aufmuntern. Die App informiert mit täglichen Pollenflugvorhersagen (auch mit Tendenz für die nächsten Tage) für ganz Deutschland. Allergiker können sich so besser auf kritische Tage vorbereiten.

1,59 Euro

3. Für angehende Wein-Kenner: Weine & Rebsorten

Ein bisschen angeben tut jeder mal gerne. Mit Wein-Kenntnissen lässt sich das besonders gut. Die beliebte App Weine & Rebsorten zeigt, was man so über Weine und Anbaugebiete wissen muss (was ist z.B. der Unterschied zwischen einem Riesling und einem Chardonnay?) und gibt außerdem noch Tipps, welcher Wein zu welchem Essen passt.

1,59 Euro

4. Für Blumenkinder: Flower Garden

Etwas sinnlos aber trotzdem ganz niedlich. Mit der App Flower Garden kann man Blumen pflanzen, pflegen und hegen und dabei zusehen wie sie wachsen. Aus den fertigen Blumen lassen sich Blumensträuße binden, die man seinen Freunden schicken kann. Jetzt kann der Frühling beginnen…

2,39 Euro

5. Für Verliebte: Herz Buttons

Eine sowohl nette als auch praktische App für Verliebte: Mit der App Herz Buttons erhält man ein Herz-Icon auf dem Home Bildschirm. Möchte man nun den Partner anrufen, anmailen oder eine SMS schreiben, muss man nur noch auf das Herz klicken. Das Icon kann man dabei selbst erstellen.

1,59 Euro

Bild “Presents!” : queercatkitten (cc)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz