Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPhone, iPad, iTouch: C64-App heute kostenlos downloaden

Frank Ritter
2

c64 iPhone App
Viele von uns freuen sich, Kindheits- und Adoleszenzerinnerungen an Videospiele wieder aufleben zu lassen, die seinerzeit noch weit von den Effektfeuerwerken heutiger Tage entfernt waren. Ich selbst bin zwar noch etwas zu jung, um mit dem C64 sozialisiert worden zu sein, aber einige durchzockte Nachmittage mit Galaga habe ich trotzdem erlebt. Retrogaming ist ein Thema nicht nur für Nerds und Geeks, umso schöner, dass man die Klassiker von einst dieser Tage problemlos per Emulator auf PCs und Mobiltelefonen wiederentdecken kann. Fürs iPhone, iPhone Touch und das iPad existiert die App “Commodore 64″, dank der man die besten Spiele vom C64 auf Apple-Geräten zocken kann. Diese App ist nur heute kostenlos verfügbar.

c64 iPhone App Screenshots

Die Commodore 64-App wird bereits mit 8 Spielen ausgeliefert. Weitere Spiele kann man innerhalb der App kostenlos oder für einen relative geringen Betrag downloaden. Die Steuerung per Touchscreen ist über den simulierten Competition Pro-Joystick problemlos möglich, die App insgesamt empfehlenswert und, nebenbei, sehr beliebt. Wir hatten im Juni letzten Jahres bereits über die Querelen um die Zulassung der C64-App berichtet, mittlerweile darf Sie aber genehmigtermaßen im AppStore auftauchen.


Nur heute kostenlose C64-Emulator-App

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz