iPhone, iPad, iTouch: C64-App heute kostenlos downloaden

Frank Ritter

c64 iPhone App
Viele von uns freuen sich, Kindheits- und Adoleszenzerinnerungen an Videospiele wieder aufleben zu lassen, die seinerzeit noch weit von den Effektfeuerwerken heutiger Tage entfernt waren. Ich selbst bin zwar noch etwas zu jung, um mit dem C64 sozialisiert worden zu sein, aber einige durchzockte Nachmittage mit Galaga habe ich trotzdem erlebt. Retrogaming ist ein Thema nicht nur für Nerds und Geeks, umso schöner, dass man die Klassiker von einst dieser Tage problemlos per Emulator auf PCs und Mobiltelefonen wiederentdecken kann. Fürs iPhone, iPhone Touch und das iPad existiert die App “Commodore 64″, dank der man die besten Spiele vom C64 auf Apple-Geräten zocken kann. Diese App ist nur heute kostenlos verfügbar.

c64 iPhone App Screenshots

Die Commodore 64-App wird bereits mit 8 Spielen ausgeliefert. Weitere Spiele kann man innerhalb der App kostenlos oder für einen relative geringen Betrag downloaden. Die Steuerung per Touchscreen ist über den simulierten Competition Pro-Joystick problemlos möglich, die App insgesamt empfehlenswert und, nebenbei, sehr beliebt. Wir hatten im Juni letzten Jahres bereits über die Querelen um die Zulassung der C64-App berichtet, mittlerweile darf Sie aber genehmigtermaßen im AppStore auftauchen.


Nur heute kostenlose C64-Emulator-App

Hat dir "iPhone, iPad, iTouch: C64-App heute kostenlos downloaden" von Frank Ritter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Top-Download der Woche 50/2017: CCleaner

    Als Top-Download der Woche 50/2017 möchten wir euch CCleaner empfehlen, ein sehr beliebter Systemreiniger, mit dem ihr eure Festplatte von überflüssigen Dateien befreien und eine Reihe weiterer Optimierungsmaßnahmen durchführen könnt. mehr

  • o2-Kundennummer finden – so gehts

    Wenn ihr die o2-Kundenbetreuung kontaktiert, braucht ihr eure o2-Kundennummer, damit euch das Service-Team schnell zu eurem Vertrag oder anderen Fragen weiterhelfen kann. Liegt eine aktuelle o2-Störung vor oder wollt ihr euren o2-Vertrag kündigen, könnt ihr für nähere Informationen einfach die o2-Hotline anrufen. Wir zeigen euch nachfolgend im Ratgeber, wie ihr sie und eure persönliche Kundenkennzahl findet. mehr

  • Windows 10: Automatische Reparatur deaktivieren – Tipps bei Problemen

    Windows 10 verfügt über eine automatische Reparatur, die beim Start ausgeführt wird, falls Probleme mit dem Betriebssystem auftreten. In diesem Artikel zeigen wir euch, wie ihr die automatische Reparatur in Windows 10 deaktiviert und was ihr bei Problemen machen könnt, z.B. wenn die Reparatur in einer Endlosschleife festhängt. mehr