iPhone-Fernsteuerung für Parallels Desktop

commander@giga

Zum jüngst erschienenen Parallels Desktop 6 für Macs hat der Entwickler nun auch die entsprechende App für iPhone und iPad aktualisiert. Die VM lässt sich nun auch fernwarten.

Wer eine registrierte Version von Parallels Desktop 6, einer virtuellen Maschine für Mac OS X, nutzt, hat die Möglichkeit, die entsprechende App für iPad und iPhone kostenlos zu beziehen. Diese wurde zusammen mit Version 6 von Desktops komplett überarbeitet. Konnte mit der App früher die VM lediglich gestartet und beendet werden, lässt sie nun eine komplette Bedienung zu. Neben Touch-Gesten wird auch eine optional einblendbare Tastatur unterstützt.

Der Datentransfer zwischen den Geräten erfolgt dabei mittels Servern des Amazon Web Services (AWS), edgecast sowie Parallels-eigenen Servern. Gegenüber heise.de versicherte der Entwickler, dass nur SSL-Verbindungen zum Einsatz kämen und Passwörter als MD5-Hash verschlüsselt und übertragen werden.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz