Joggen mit iPhone/iPod: Kostenlose Lauftrainings-App von Adidas

Marie van Renswoude-Giersch

Adidas hat, wie vorher auch schon , eine kostenlose Trainings-App für iPhone und iPod herausgebracht. Zwar erinnert miCoach immer mal wieder daran, dass die Laufschuhe abgelaufen sind und man sich neue kaufen sollte, aber im Gegensatz zu Apps wie oder sind alle Funktionen kostenlos. Die App entspricht einem Personal Trainer, der mit Audiocoach-Funktion und GPS beim Lauftraining begleitet. Alle wichtigen Daten wie Geschwindigkeit, Strecke, Kalorienverbrauch und benötigte Zeit werden zur Kontrolle der Trainingsfortschritte aufgezeichnet und analysiert.

Adidas-App miCoach


miCoach bringt immer wieder neue Trainingspläne aufs Handy. Diese kann man z.B. fürs Laufen, beim Walking oder Radfahren nutzen um optimal zu trainieren und sich zu steigern. Eine Stimme leitet einen durch verschiedene Trainingszonen mit entsprechenden Schwierigkeitsgraden.

Durch Anbindung zum iPod kann man sich während des Trainings mit seiner Lieblingsmusik motivieren. Und wer’s mag, kann sein Training auch auf Facebook posten. Außerdem lassen sich die aufgezeichneten Trainings-Daten auch mit dem miCoach-Konto auf der Website synchronisieren.

Kostenlos

Hat dir "Joggen mit iPhone/iPod: Kostenlose Lauftrainings-App von Adidas" von Marie van Renswoude-Giersch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Q-Dir Portable

    Q-Dir Portable

    Der Q-Dir Portable Download verschafft euch die komfortable Windows Explorer-Alternative in der portablen Ausgabe. mehr

  • Q-Dir

    Q-Dir

    Der Q-Dir Download ist ein Dateimanager, der den Inhalt von bis zu vier Verzeichnissen gleichzeitig anzeigt und euch dabei die aus dem Windows Explorer... mehr

  • Firefox Portable

    Firefox Portable

    Der Firefox Portable Download verschafft euch eine mobile Version des Mozilla-Browsers, die auch von USB-Sticks läuft und für deren Nutzung keine Installation... mehr