Karaoke kostenlos: die besten Songs, Webseiten und Tipps online

von

Angeheizt durch Talentshows wie DSDS, Supertalent und zuletzt “Unser Star für Oslo” trällert es in deutschen Haushalten und heimischen Karaoke-Bars so viel wie nie zuvor. Und mit Youtube hat jeder, der über Computer, Internetanschluss und Lautsprecher verfügt, auch schon seine eigene kleine Karaoke-Maschine im Wohnzimmer. Einige schöne Dienste und Webseiten für die eigene Karaoke-Party oder das Training fürs Superstar-Casting stellen wir dir heute vor.

1. Talentrun

Bei Talentrun stehen dir nach einer kurzen, kostenlosen Registrierung tausende Karaoke-Titel online zur Verfügung. Deine Karaoke-Version wird mittels Mikrofon aufgezeichnet und anderen Mitgliedern von Talentrun zur Bewertung vorgestellt. Auf diese Weise erhältst du ein ehrliches Feedback auf deine gesanglichen Qualitäten und eventuell wirst du ja sogar zum Geheimtipp.

2. YouTube – die besten Karaoke Channels

Auf YouTube gibt es Futter satt für Karaoke-Fans. Folgende Channel möchten wir dir ans Herz legen, da sie über ein besonders gutes Titelangebot und perfekte Text-Animation verfügen:

3. Karaoke-Software: MiniLyrics

MiniLyrics ist ein Tool, das sich in alle wichtigen MP3-Abspieler (Winamp, Windows Media Player, iTunes und mehr) einklinkt und ein zusätzliches Fenster mit den Songtexten anzeigt. Die Texte werden automatisch aus einer riesigen Datenbank heruntergeladen und scrollen meistens sogar mit, sodass man stets weiß, an welcher Stelle man mitsingen muss. MiniLyrics ist Shareware, aber die unregistrierte Software funktioniert bis auf einen kleinen Hinweis im Programm uneingeschränkt. Ideale Software zum Text und Einsätze lernen.

Kostenloser Download: MiniLyrics (Windows)
Karaoke-Software für Winamp und Co.

4. Live-Karaoke Geheimtipp für Hauptstadtbewohner und Berlin-Touristen

Zu guter Letzt haben wir Berliner noch ein großartiges Karaoke-Event, auf das wir uns jeden Sonntag freuen dürfen: Bearpit Karaoke im Amphitheater des Berliner Mauerparks (Eberswalder Straße, Prenzlauer Berg). Hier treten Freiwillige aus der ganzen Welt auf der “großen” Bühne auf. Von absolut talentbefreiten, schrägen Vögeln bis zu angehenden Superstars kann man hier alles sehen und vor allem: jede Menge Spaß haben. Folgendes Video zeigt, was man sich darunter vorstellen kann:

Foto: She got the Power, Flickr (cc)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz