Kinect für PC: Asus Wavi Xtion entdeckt

Shu On Kwok

Es ist nicht nur ein Gerücht: Asus und PrimeSense arbeiten tatsächlich an einer Umsetzung von Kinect für den PC. In einer versteckten Ecke der CES wurde ein Demonstrationstation mit Asus Wavi Xtion entdeckt.

Minority Report lässt grüßen! Kinect wird definitiv in Form von Asus Wavi Xtion entwickelt. Wie wir schon letzte Woche berichtet hatten, entwicklen Asus und PrimeSense gemeinsam an der PC Variante von Kinect. PrimeSense war schon Entwicklungspartner von Microsoft bei der Umsetzung von Kinect für die Xbox 360.

Engadget Spanien konnte auf der CES einen Prototypen der Asus Wavi Xtion testen. Bei dem kurzen Test ist den Kollegen aufgefallen, dass der Prototyp von der Reaktionszeit noch nicht an die Kinect von Microsoft herankommt. Als Grund für die trägere Reaktionszeit könnte die kabellose Verbindung zwischen Sensorbar und PC liegen. Bis zur Fertigstellung hat Asus und PrimeSense noch genügend Zeit, denn laut Engadget plant Asus die Wavi Xtion erst im zweiten Quartal 2012 auf den Markt zu bringen. Wir haben also noch gut 18 Monate um schon mal vor dem Spiegel die Bewegungssteuerung zu erlernen.

via Engadget Spain

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz