King's Quest 3: Neues Remake komplett kostenlos - der Adventure-Klassiker in mehr als 16 Farben...

Peer Göbel
1

king's quest 3
Und, mal wieder Lust auf ein good old kniffliges Point-and-Click-Adventure? AGD Interactive haben gerade nach den ersten beiden Teilen auch ihr Remake von King’s Quest 3 kostenlos online gestellt – für PC und für Mac. Die legendären Sierra-Adventures verstrahlen auch noch 25 Jahre nach ihrer Glanzzeit einen eigenen Zauber: Von King’s Quest gibt es nicht nur aufpolierte Neuauflagen der ersten drei Teile, sondern auch noch zwei kostenlose Fan-Fortsetzungen. Eine Menge Holz für Adventure-Freunde.

Wo das Original von 1986 noch mit Texteingabe und 16-Farben-EGA-Grafik arbeitete, glänzt die Neuauflage von King’s Quest 3 nun mit “echtem” Point-and-Click, SVGA-Hintergründen und Sprachausgabe. AGD Interactive hatten bereits die ersten beiden King’s-Quest-Adventures überarbeitet und 2001 und 2002/2008 ebenfalls kostenlos veröffentlicht. Der dritte Teil hört auf den Namen Redux – To Heir Is Human.

Die Sierra-Fanbase ist seit Jahren unglaublich aktiv, so lohnen sich auch die (inoffiziellen) King’s-Quest-Fortsetzungen The Silver Lining und The Silver Lining 2, und ein Fan hat die Original-Sierra-Spiele wie Leisure Suit Larry, Space Quest und Co. als Browsergames verfügbar gemacht – mit nachträglicher Einwilligung der Rechteinhaber.

Währenddessen haben Telltale Games grünes Licht von Activision Blizzard bekommen, die Sierra-Adventures auf den aktuellen Stand zu bringen – was sie schon bei Monkey Island überzeugend umgesetzt haben. Ganz oben auf der Liste steht – natürlich – King’s Quest.

Download
Kostenloser Download King’s Quest 3 Redux
Freeware von AGD Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz