Kinoschocker Black Swan: Soundtrack gratis hören!

Philipp Süßmann

Ab diesem Donnerstag läuft “Black Swan” in den deutschen Kinos. In dem Psychoschocker spielt Krieg der Sterne-Prinzessin Natalie Portman die ehrgeizige Tänzerin Nina, die als Primaballerina die Hauptrolle in Tschaikowskis “Schwanensee” bekommt. Als seltsame Dinge passieren, weiß Nina bald nicht mehr, ob sie von einer Konkurrentin schikaniert wird, die ihren Platz einnehmen will, oder ob sie sich das alles vielleicht nur vorstellt. Die Arbeit wird für die Ballerina zur Zerreißprobe. Nach dem Klick erfahrt ihr mehr zu dem Film, wir zeigen euch den Trailer und verraten, wie ihr den kompletten Soundtrack des Films gratis hören könnt!

Natalie Portman ist seit ihrer Kindheit eine erfolgreiche Schauspielerin und begeisterte unter anderem in “Leon – Der Profi” und den drei Star-Wars-Prequels. Jetzt zeigt der Hollywood-Liebling seine dunkle Seite. In “Black Swan” spielt sie eine Primaballerina am Rande des Wahnsinns und begeistert mit ihrer Leistung. Sowohl der Film selbst, als auch die Darstellung von Frau Portman gelten bereits als sichere Kandidaten für eine Oscarnominierung.

Regie bei “Black Swan” führte Regisseur Darren Aronofsky, der bereits mit spannenden Filmen wie “Requiem for a dream” und “The Wrestler” begeistern konnte. Einen kleinen Vorgeschmack auf “Black Swan” könnt ihr hier im Trailer bekommen:

Black Swan: Spannender Film mit grandiosem Soundtrack

Wie bereits für seine bisherigen Erfolge holte sich Regisseur Aronofsky auch für seinen neuesten Film seinen Haus- und Hofkomponisten Clint Mansell ins Boot. Der gefeierte Filmkomponist schrieb auch die Musik für “Requiem for a dream”, “The Wrestler” und “Moon”. Mit seinem Score für “Black Swan” liefert Mansell nicht nur gewohnt brillant-atmosphärische Kompositionen, er verarbeitet auch musikalische Themen aus Tschaikowskis “Schwanensee”. Das britische Film-Magazin “Empire” hat auf seiner Homepage den kompletten Score zum kostenlosen Hören online gestellt.

Dort könnt ihr euch schon einmal vor dem Kinobesuch in Stimmung hören. “Black Swan” startet am 20.1.2011 in den deutschen Kinos.

Black Swan: Soundtrack kostenlos online hören
Beim “Empire”-Magazin

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz