Klaviernoten kostenlos: Captain Future, Rote Zora, Wickie - direkt vom Komponisten

M. Göbel
4

Christian Bruhn? Wer soll das sein? Es ist seltsam, fast alle kennen seine Schöpfungen, aber der Mensch ist bis heute relativ unbekannt geblieben. Christian Bruhn ist nämlich Komponist vieler TV-Melodien, darunter Captain Future, die Rote Zora, Timm Thaler, der traurige Silas, Nesthäkchen und Wickie – und auf vielfachen Wunsch hat der Musikschöpfer Klaviernoten zu einigen seiner Songs ins Netz gestellt – zum kostenlosen Download als PDF.

“Immer wieder werde ich nach Noten von TV-Musiken gefragt, aber die betreffenden Verlage sind offenbar nicht bereit, solche herzustellen”, schreibt Christian Bruhn auf seiner Homepage. Also hat er die Klaviernoten selbst ins Netz gestellt.

Hans Christian Bruhn wurde 1934 in Wentrup bei Hamburg geboren, im Haushalt stand ein Klavier, und schon mit vier Jahren klimperte Bruhn eifrig, so dass er das Notenlesen lange vor dem Alphabet beherrschte. Er entdeckte den Jazz, studierte Komposition, Klavier und Klarinette, und schrieb dann von München aus Hit nach Hit: 1962 “Zwei kleine Italiener” (gesungen von Cornelia Froboess), 1964 “Liebeskummer lohnt sich nicht” (gesungen von Siw Malmqvist), mit denen er am Grand Prix teilnahm, darüber hinaus “Wunder gibt es immer wieder” (für Katja Ebstein), “Marmor Stein und Eisen bricht” (Drafi Deutscher) und “Heidi” (Gitti&Erika).

Die Massen kennen ihn zudem aus der Werbung: “Milka, die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt” oder “Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause, LBS” – die Melodien stammen aus der Feder von Christian Bruhn! Und diverse Serien und TV-Produktionen: Captain Future, Timm Thaler, die Rote Zora, der traurige Silas, Nesthäkchen und Wickie sind nur ein paar des großen Oeuvres, mehr kommen vielleicht noch dazu! “Hey, hey, Wickie” gibt es übrigens in vier Tonarten, je nach Wunsch, und wer keine Lust auf PDF hat, kann Christian Bruhn auch Rückporto schicken und die Noten per Post bekommen.

Klaviernoten kostenlos downloaden
von u.a. Captain Future, Timm Thaler, Nesthäkchen, Wickie

Tipp: Unser Artikel mit weiteren kostenlose Klaviernoten von Bach über Beethoven bis Boogie.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz