Anno 1404 kostenlos spielen: Reif für die Insel

von

anno
Related Designs lädt erneut ein, seine ganz persönliche Inselmetropole zu errichten und das rege Treiben der Inselbewohner in all seinen Facetten zu erleben. Dabei gelingt dem vierten Teil von Deutschlands beliebtester Aufbau-Strategie-Reihe das Kunststück, den Spieler langfristig zu motivieren und durch abwechslungsreiche Gameplayelemente den Spielspass konsequent auf hohem Niveau zu halten. Anno 1404 zieht den Spieler in den Bann des Orients im 15. Jahrhundert. Eine Fülle neuer Eigenschaften stellen das bewährte Spielprinzip von Anno auf eine neue Stufe. Erstmals in der Geschichte der PC-Spiele-Serie können Spieler mit einer weiteren Kultur interagieren und sich dort niederlassen. In der Demo-Version kann man schon mal ein wenig hineinschnuppern und Anno 1404 kostenlos spielen.

Bei ihren Reisen in den Orient stoßen Spieler auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt. Das neu erworbene Wissen der Hochzivilisation und der rege Handelsaustausch mit der orientalischen Kultur führen zu einem ruhmreichen Ansehen des Spielers. Auf diese Weise kann er die faszinierende Welt des Orients bevölkern und das Abendland zu neuer Blüte führen.

Der Spieler erhält neue Möglichkeiten, seine zu Metropolen wachsenden Ortschaften individuell auszugestalten. Größere Inseln als jemals in der Anno-Reihe zuvor, dutzende Zierobjekte und viele Monumente verhelfen dem Spieler, seinen Städten ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.

Die knapp 1,7GB große Testversion zu Anno 1404 beinhaltet die ersten zwei Missionen der Einzelspielerkampagne sowie ein Endlosspiel-Szenario, das auf 60 Minuten Spielzeit beschränkt ist.

Mehr PC-Spiele kostenlos gibt es in unserem Themen-Special zu Game-Downloads.

Download Anno 1404 Demo (Windows)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz