Kostenlose Hörbücher: 3 Abenteuer-Klassiker gratis downloaden

alice im wunderland
Der Hörbuch-Anbieter audible.de beschert uns wieder drei Hörspiel-Klassiker zum Gratis-Download: “Alice im Wunderland” von Lewis Carrol, gerade bekannt geworden durch Tim Burtons Film (siehe Bild) in Starbesetzung mit Johnny Depp und Anne Hathaway; “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” von Jules Verne; und “Die Grube und das Pendel” von Edgar Allan Poe. Alle drei Abenteuer gibt es im kostenlosen Hörbuch-Download bei audible.de.


1. “Alice im Wunderland” von Lewis Carrol

“Alice im Wunderland” kam gerade wieder in einer ziemlich eigenwilligen Fassung von Tim Burton in die Kinos (gibt’s auch als

) – wer die Geschichte um Alice, die rauchende Raupe und die Grinsekatze  lieber nochmal im Original nachlesen möchte, kann das
– oder einfach das knapp drei Stunden lange Gratis-Hörbuch (Sprecherin: Nana Spier) bei audible.de downloaden.


2. “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” von Jules Verne

“Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” ist eines der bekanntesten Abenteuer aus der Feder von Jules Verne: Der Hamburger Geologieprofessor folgt der Aufforderung eines rätselhaften Runendokuments: “Steige den Krater des Yokul am Sneffel hinab und gelange von dort zum Erdmittelpunkt.” Er ist ehrgeizig, doch er ahnt noch nicht, welche Gefahren und unerwarteten Überraschungen in der Unterwelt auf ihn warten… – das Hörbuch ist knapp sieben Stunden lang (!) und wird gesprochen von Timmo Niesner.


3. “Die Grube und das Pendel” von Edgar Allen Poe

“Die Grube und das Pendel” ist eine schaurige Gruselgeschichte aus der Zeit der Spanischen Inquisition: Ein Mann erwacht und findet sich in einem finsteren Kerker gefangengehalten. Eigentlich war er zum Tode verurteilt, und nun weiß er nicht, was ihn erwartet: Noch mehr Folter? In absoluter Dunkelheit wartet er und erkundet sein Verlies…
Autor ist Edgar Allen Poe, der als Vater aller Detektivstories gilt. Sprecher ist der audible-Mitarbeiter Tom Hankel, und die Geschichte hat eine Länge von 38 Minuten.



Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz