Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Kostenlose Mondfahrt auf dem iPhone mit der NASA-App

Marie van Renswoude-Giersch

Deine erste Fahrt auf dem Mond – und das völlig kostenlos! Denn die NASA bietet eine App an, mit der du Missionen auf dem Mond erfüllst und dabei die Mondlandschaft erkunden kannst. Dabei steuerst du einen Lunar Electronic Rover (LER) und fährst einzelne Landestationen ab. Die Steuerung erfolgt mit 4 Knöpfen, mit denen man vorwärts und rückwärts fahren sowie lenken kann. Das Lenken funktioniert auch durch Bewegung des iPhones – allerdings nur, wenn das Fahrzeug steht.


Das Ganze wird zwar schnell meditativ, um nicht zu sagen langweilig, aber da die App kostenlos ist, kann man es ja einfach mal ausprobieren. Und wer Gefallen daran findet und noch mehr Zeit nichtstuend überbrücken muss, der kann danach gleich weiterfahren – und zwar mit der Transibirischen Eisenbahn durch die russische Taiga.

…oder weiterlesen in unserem iPhone-Special mit vielen Tipps und den besten kostenlosen Apps.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz