Fünf Strategie-Spiele kostenlos: C&C bis Ground Control als Vollversion-Download

von

cundc
Seit Anbeginn der PC-Spiele-Geschichte übt das Strategie-Genre einen ganz besonderen Reiz auf die Spielergemeinde aus. Viele mögen sich wohl noch an die Anfänge zu Beginn der 90er Jahre erinnern, als Klassiker wie Battle Isle, Dune 2 oder Command & Conquer eine der populärsten Spiele-Richtungen begründeten. Wir haben einmal tief in unsere Kiste gegriffen und präsentieren euch kostenlos fünf Strategie-Klassiker als Vollversion-Download:

1. Command & Conquer – Der Tiberiumkonflikt

cc1
Als Command & Conquer – Der Tiberiumkonflikt in Jahr 1995 veröffentlicht wurde, erfuhr das Echtzeitstrategie-Genre in punkto Gameplay und Spielqualität eine wahre Revolution. Neben einem hervorragenden Missionsdesign,  einer kinoreifen Handlung mit etlichen Realfilm-Zwischensequenzen sorgten zudem ein orchestraler Sound und stundenlanger Spielspaß für den einschlagenden Erfolg von Command & Conquer. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums stellte
die Vollversion des PC-Spiels kostenlos zum Download zur Verfügung.

Command & Conquer kostenlos spielen ( Teil 1) (Windows)
Der Urvater im Echtzeitstrategiegenre als Vollversion

2. Ground Control – Vollversion zum Download

groundcontrol1
Ground Control galt im Jahr 2000 als eines der besten Strategie-PC-Spiele des Jahres. Statt wie die Genre-Konkurrenz auf Basenbau und Ressourcenmanagement zu setzen, fokussierte sich Ground Control auf ein schnelles, actionbetontes Gameplay, und landetet damit einen beachtlichen Erfolg bei Spieler und Kritiker gleichermaßen. Anläßlich der Veröffentlichung des zweiten Teils im Jahr 2004 stellte der Hersteller die Original-Vollversion kostenlos zum Download online.

Ground Control kostenlos spielen (Windows)
Der Strategie-Hit aus dem Jahr 2000 als Vollversion-Download

3. Enemy Nations kostenlos spielen

enemynations
Enemy Nations ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel der alten Schule und kann am besten als Mischung aus “Command & Conquer“ und “Die Siedler“ verstanden werden. In dem Spiel errichtest du eine Siedlung, baust Ressourcen ab und setzt diese effizient in den Auf- und Ausbau sowie die Verteidigung deiner Basis ein, denn feindliche Angriffe sind an der Tagesordnung.  Da der Publisher von Enemy Nations vor einiger Zeit pleite ging, stellte der Entwickler die Vollversion als Freeware ins Netz!

Enemy Nations Vollversion Download (Windows)
das RTS-Spiel kostenlos

4. Command & Conquer – Alarmstufe Rot

cc2
Mit Command & Conquer – Alarmstufe Rot erfuhr der erste Teil einen würdigen Nachfolger, welcher mit einem neuen Szenario, verbesserter Grafik und zusätzlichen Spielfeatures daherkam. Diesmal beinhaltete das PC-Spiel den Konflikt zwischen den allierten Mächten und den Sowjets. Änlässlich des Erscheinens des 3. Alarmstufe Rot-Teils stellte
auch diese C&C-Version zum kostenlosen Download online. Wer schon immer C&C kostenlos spielen wollte, kann hier die Vollversion downloaden

Kostenloser Download Command & Conquer (Windows)
Die populäre C&C-Serie setzt sich fort

5. Rise & Fall: Civilizations at War – Vollversion-Download

risefall
Rise & Fall: Civilizations at War ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das dem Spieler die Herrschaft über eine der vier mächtigsten Zivilisationen der Antike überlässt: Griechen, Römer, Ägypter oder Perser. Das PC-Spiel erlaubte es erstmals,  als einer der acht größten Helden der Antike gemeinsam und im 3rd-person-view mit seinen Truppen in die Schlacht zu ziehen. Rise & Fall bietet ein ausbalanciertes Gameplay und überzeugende 3D-Grafik, hier zum Vollversion-Download kostenlos.

Rise & Fall: Civilizations at War kostenlos spielen (Windows)
Echtzeitstrategie in der Antike

Mehr PC-Spiele kostenlos gibt es in unserem Themen-Special zu Game-Downloads.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz