Kostenloser Musik-Download: Weezer in 8Bit-Sound

von

weezerfrontinsert
Die fünf besten Websites für kostenlosen MP3-Download haben wir hier vor ein paar Tagen vorgestellt, jetzt kam mir nochmal ein besonderes Liebhaberstück unter die Finger, dank Nerdcore: Wer wie ich mit 8Bit-Computern aufgewachsen ist (Atari XL, andere mit dem, wie allgemein bekannt ist, weit unterlegenen Brotkasten) und die ersten Weezer-Platten rauf und runter gehört hat, wird von der Compilation “Weezer – The 8Bit Album” vom Hocker gehauen. Da fangen ausgewählte Songs vom blauen Album, von der “Pinkerton” und vom grünen Album an, schillernd zu plingen und zu ploinken. Und das ganze gibt es auch noch als kostenlosen MP3-Download.

Die Hits sind dabei, von “Buddy Holly” bis “Island in the Sun”, aber auch einige B-Seiten zeigen, dass hier Fans am Werk waren. “You Gave Your Love To Me Softly” und “Jamie” sind in merkwürdigen House-Gameboy-Versionen dabei. “In The Garage” ist ein SID-Massaker, mein Highlight ist “El Scorcho”, was einen durchgängig mit dem Kopf nicken und grinsen lässt.

Die Compilation stammt vom britischen Perodactyl-Squat-Netlabel, das sich auf 8Bit- und Videogames-inspirierte Musik spezialisiert hat, und auch noch sowas wie das Gameboy-Tree-Adventures-Album im Programm hat. Toll.

Mehr Musik kostenlos downloaden kann man auf unserer MP3-Download-Sonderseite.

Kostenloser Download Weezer – The 8Bit Album


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz