Kult-Kinder-Hörspiel kostenlos: Detektiv Kolumbus & Sohn - Das Geheimnis des Schwarzen Koffers

M. Göbel

Das Hörspiel-Label Highscore Music hat sich vor allem um Neuauflagen von alten Serien verdient gemacht – und verschenkt nun eine Schnupper-Folge von “Detektiv Kolumbus & Sohn”, einer 80er-Krimi-Hörspiel-Serie – nicht nur für Kinder. Vom 18. Juni an gibt es eine Woche lang auf der Facebook-Seite den kostenlosen Download – einzige Bedingung: Man muss “Gefällt mir” anklicken.

Highscore Music wurde gerade mit dem Kritiker- und Publikums-Hörspielpreis “Ohrkanus” ausgezeichnet. Der Verlag hat sich auf die Neuauflage älterer Hörspiele spezialisiert, die es früher auf Kassette gab – hier werden also auch Nostalgiker fündig! Im Programm gibt es unter anderem “Professor van Dusen”, “Schubiduuu… uh”, “Als die Autos rückwärts fuhren” und die “Hörspielmusiken” der “???” (drei Fragezeichen) und des Kassetten-Labels Europa, auf der viele der Kult-Serien erschienen sind.

In diese Sparte passt auch “Detektiv Kolumbus & Sohn” von Peter Riesenbrg, eine der kultigsten Krimi-Serien der frühen 1980er-Jahre im Hörspielbereich. Beim Hören fühlt man sich deutlich in die Vergangenheit versetzt – Highscore Music spekuliert auf viele damals junge Leute, die sich gern an ihre Kindheit zurückerinnern lassen. Als Gratis-Download gibt es die 4. Folge von “Detektiv Kolumbus & Sohn” namens “Das Geheimnis des Schwarzen Koffers.

Inhalt: In einem Kaufhaus verschwinden auf undurchsichtige Weise wertvolle Waren. Keiner weiß warum: Der Direktor des Kaufhauses Castell ist genauso ratlos wie der Hausdetektiv Schlabottnick. Sie brauchen Hilfe! Ein Fall für Privatdetektiv Donald Kolumbus & Sohn Aki! Ob es die beiden wohl schaffen, Licht in die dunkle Angelegenheit zu bringen? Und ein Mann mit einem schwarzen Koffer spielt eine sehr, sehr undurchsichtige Rolle…

Die Aktion mit dem Gratis-Download “Detektiv Kolumbus & Sohn” startet am 18. Juni und läuft eine Woche – also schnell zugreifen! Falls euch das Hörspiel gar nicht gefällt, könnt ihr euch natürlich wieder auf Facebook “entfreunden” – wobei man davon ausgehen kann, dass es ähnliche Aktionen immer wieder geben wird. Wir halten euch auf dem Laufenden! Weitere kostenlose Kinder-Hörspiele haben wir hier in einem Special zusammengestellt.

DownloadHörspiel-Folge “Detektiv Kolumbus & Sohn” kostenlos downloaden

indem man Fan von Highscore Music auf Facebook wird

Hat dir "Kult-Kinder-Hörspiel kostenlos: Detektiv Kolumbus & Sohn - Das Geheimnis des Schwarzen Koffers" von M. Göbel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES