Deutschland – Australien im Live-Stream: Das Länderspiel online sehen

australien
Heute Abend tritt die deutsche Nationalmannschaft zum Testspiel gegen die „Socceroos“ aus Australien an. Zu dumm, wenn man gerade über keinen funktionierenden Fernseher verfügt oder dieser ausgerechnet heute Abend für eine Romantic Comedy reserviert ist. Wir sagen euch, wo ihr das Spiel Deutschland – Australien kostenlos und legal im Live-Stream gucken könnt!

Nachdem die deutsche Nationalmannschaft Kasachstan am Samstag 4:0 nach Hause geschickt hat und ihre EM-Qualifikations-Gruppe nun souverän anführt, wird heute Abend wohl vor allen Dingen die zweite Reihe die Gelegenheit bekommen, sich zu empfehlen. Dabei handelt es sich allerdings längst nicht nur um „Perspektivspieler“ und „große Talente“, sondern um die Kicker, die in dieser Saison mit ihren Vereinen groß aufspielten und dabei die Bundesliga-Tabelle komplett aufmischten.

Vor Tim Wiese werden Mats Hummels und Arne Friedrich die Innenverteidigung bilden. Hummels bildet mit Subotic die beste Innenverteidigung der Liga, kein geringerer als der Bundes-Jogi selbst attestierte Friedrich, dass er sich aus seinem Bandscheibenvorfall wieder zu seiner WM-Form zurückgearbeitet habe. Auf links wird heute Abend Marcel Schmelzer beginnen, der sich mit Dennis Aogo einen heißen Kampf um die seit Jahren vakante Position des Linksverteidigers liefert. Auf rechts wird Christian Träsch Phillip Lahm ersetzen. Dem sowohl im Verein wie auch in der Nationalmannschaft immer spielenden Kapitänchen sei die wohlverdiente Verschnaufpause vergönnt.

Schweinsteiger als Kapitän, Schürrle als Stoßstürmer

Offenbar war eigentlich vorgesehen, auch Bastian Schweinsteiger vorzeitig zu seinem Verein zu entlassen. Nach den Pfiffen bei seiner Auswechslung am Samstag will er sich aber wohl nicht nehmen lassen, den Fans eine direkte Antwort auf dem Platz zu liefern und wird deshalb die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen. Man darf gespannt sein, denn verantwortlich für die Pfiffe war sicherlich einerseits die übergroße Erwartungshaltung des Publikums, andererseits aber auch die wieder einmal mindestens fünf katastrophalen Fehlpässe des offenbar in einer Formkrise befindlichen Schweinsteigers.

Während Mario Gomez im Sturmzentrum die Gelegenheit erhalten wird, seine „unglaubliche“ Form der letzten Wochen zu bestätigen und dabei sein unerklärliches, persönliches Trauma Nationalmannschaft endlich auszuwetzen, wird im restlichen Mittelfeld wohl tatsächlich experimentiert. Neben Schweinsteiger wird vermutlich Toni Kroos in die Schaltzentrale vor der Abwehr beordert, offensiv werden neben Thomas Müller die sensationell aufspielenden Youngster Andre Schürrle (Mainz) und Mario Götze (Dortmund) ihre Chance erhalten.

Mit einer solchen zweiten Reihe dürfen wir uns auf einen vielversprechenden Fussball-Abend freuen. Der Abstand zur ersten Mannschaft ist für keinen diese Spieler sehr weit und sie werden sicherlich alles daran setzen, diesen heute zu verkürzen. Und Australien ist nicht irgendein Gegner: die Nummer 20 der Weltrangliste war bei den letzten beiden Weltmeisterschaften dabei, ihre letzte Qualifikation bestritten sie sogar ungeschlagen, im Asien Cup 2011 wurden sie Zweiter.

Die Begegnung Deutschland – Australien wird vom ZDF ab 20.15 im Live-Stream übertragen. Falls der Stream übervölkert ist, könnt ihr das Spiel alternativ auch auf Zattoo.com anschauen. Zwar müsst ihr euch hier vorher registrieren, allerdings läuft der Stream hier, bei immer noch akzeptabler Qualität, oft deutlich stabiler. Der Ball wird ab 20.45 rollen, im Anschluss an das Spiel gibt es noch die Berichte der Qualifikationspiele für die EM 2012, u.a. Türkei – Österreich und Niederlande – Ungarn.

Bild “8716“: hckygyg (cc)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz