Länderspiel-Livestream: Deutschland - Uruguay live und legal online sehen

M. Göbel

Es ist nur ein Freundschaftsspiel – “nur”, denn bei aller Freundschaft hat Bundestrainer Joachim Löw gerade noch einmal betont, wie wichtig er es findet, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zu testen. Immerhin haben wichtige Spieler abgesagt, die Nachrücker müssen sich beweisen. Im Livestream könnt ihr das Match am Sonntag zwischen 19.30 Uhr und 22.15 Uhr live im Internet gucken.

Zuletzt gab es allerhand Hiobsbotschaften für den deutschen Bundestrainer, nach der Absage von Bastian Schweinsteiger (FC Bayern) wegen Zehenbruch und dem Muskelbündelriss von Sami Khedira (Real Madrid), der dessen Einsatz fraglich macht, hat nun auch Sven Bender (Borussia Dortmund) absagen müssen, so dass Joachim Löw Benedikt Höwedes (Schalke 04) nachnominierte.

Das Spiel Deutschland – Uruguay wird am Sonntag um 20 Uhr in Sinsheim angepfiffen – es ist die Neuauflage des Spiels um den dritten Platz bei der WM 2010 in Südafrika. Damals gewann die Elf von Bundestrainer Joachim Löw mit 3:2 gegen die Südamerikaner um ihren Superstar Diego Forlan – nun fordert Uruguay Revanche!

Das Spiel ist gleichzeitig ein Aufwärmprogramm für die folgenden Qualifikationsspiele für die Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine und Polen. Am 3. Juni spielt Deutschland in Wien gegen Österreich (20.30 Uhr), vier Tage später dann in Baku gegen Aserbaidschan (Anpfiff 19 Uhr). Bundestrainer Löw sagte, er wolle sich mit dem Uruguay-Spiel auf die kommenden Partien vorbereiten.

Wobei er auch noch einmal Uruguay lobte, die mit Forlan, Suarez und Cavani eine “glänzend besetzte Offensive” hätten, wie Löw erklärte – für ihn “absolute Weltspitze.” Zumal die Spielweise von Uruguay und Österreich nicht zu sehr ähnlich sein dürfte.

Download
Testspiel Deutschland – Uruguay im Online-Live-Stream anschauen
Sonntag, 19.30 – 22.15 Uhr auf der ZDF-Internet-Seite (Mediathek)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz