Lebenshilfe YouTube: Die 3 besten Methoden, ein T-Shirt zu falten

youtube-t-shirt-falten1
Bei YouTube kann man sich nicht nur viele lustige Videos zum Zeitvertreib ansehen, sondern auch einiges fürs Leben lernen. Mein Lieblings-Trick ist z.B. das Anleitungs-Video, wie man ein T-Shirt innerhalb von 2 Sekunden falten kann. Und auch sonst gibts hier viele nützliche Tipps für den Alltag. Heute erstmal alles zum Thema T-Shirt falten — und beim nächsten Mal vielleicht, wie man eine Bombe mit Hilfe einer Büroklammer entschärft…

T-Shirts professionell zusammenlegen

Hier zunächst die Falt-Variante, die mich besonders beeindruckt hat. Die Methode soll aus Japan stammen, dem Land der Origami-Kunst. Das Video wurde schon in Vor-YouTube-Zeiten massig verbreitet. Für alle, die sich nicht mehr erinnern können oder sich jetzt endlich diese Methode aneignen wollen, hier das Video:

Für Bastler: Die Papp-Klapp-Maschine

Für die Bastler unter euch habe ich hier noch eine Anleitung gefunden, die etwas Vorarbeit verlangt, mit der man dann aber wahrscheinlich die allerordentlichsten T-Shirts überhaupt falten kann. Ich konnte mich selbst leider noch nicht dazu motivieren, habe allerdings davon gehört, dass man solch eine Faltmaschine auch kaufen kann… Hier selbstgemacht mit Pappkarton und Tape, in zwei Minuten:

Geldscheine als Shirt falten

Und apropo Origami – hier noch eine Anleitung, wie man ein Hemd aus einem 50 Euro-Schein faltet. Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, ist aber eine kreative Art, um Geld zu verschenken.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz