LEGO Fluch der Karibik: Neuer Trailer und Demo kostenlos

Peer Göbel
1

Ho, Ho: Endlich als Captain Jack Sparrow in Klötzchenform durch die Karibik strolchen! Die schwer unterhaltsame LEGO-Videospiel-Reihe liefert nach Indiana Jones, Star Wars, Batman und Harry Potter die nächste Film-Umsetzung – pünktlich zum Kinostart des neuen “Fluch der Karibik”-Teils. Die Demo gibt es kostenlos für PC, außerdem haben die Kollegen von Giga exklusiv den neuen Trailer zum Release.

LEGO Fluch der Karibik: Neuer Trailer und Demo kostenlos

Das schöne an den LEGO-Umsetzungen ist ja, dass man die Settings und Charaktere trotzdem noch genau erkennt und gar nicht anders kann, als die Figuren innerlich zum Leben zu erwecken. Zusätzlich bekommen die eher düsteren Szenen einen schönen spielerischen Aspekt. Im neuen Trailer, der exklusiv von Giga.de präsentiert wird, berichten die Macher, warum Fluch der Karibik und LEGO so gut zusammenpassen:

Im neuen Fluch-der-Karibik-Spiel kann man also nicht nur die ersten drei Filme als eine Art Best-of nachspielen, sondern gelangt zum Ende hin auch in den vierten Teil – kann also gleichzeitig zum Kinostart von “Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten” selbst in die Story einsteigen.

Das Game selbst ist ein großer Action- und Geschicklichkeitsspaß mit Zweispieler-Modus und diversen Extras. Für bestimmte Lösungen kann man die verschiedenen Figuren auswählen und in die Rolle von Will Turner, Elisabeth Swan, auch mal einem Hund oder eben Captain Jack Sparrow schlüpfen. Die Giga-Kollegen vom Nachbartisch haben das Spiel an der XboX angetestet und sprechen währenddessen über das Gameplay und die Hintergründe – sehr unterhaltsam.

Seit gestern läuft nicht nur der vierte Film in den Kinos, sondern auch das Spiel ist nun für alle möglichen Plattformen erhältlich (z.B.

, für PC, Xbox360, PS3, Wii, DS und 3DS). Wer erstmal hineinschnuppern will, findet bei LEGO direkt den kostenlosen Download einer Demo für PC – stolze 1 GigaByte muss man hier herunterladen. Aber es lohnt sich!

Download
LEGO Fluch der Karibik Demo (Download)
Für PC – ein Gigabyte direkt von LEGO

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz