LG-Service: Ab sofort Pick Up & Return in allen Garantiefällen

Holger Blessenohl

Man muss nicht in die Glaskugel gucken, um zu bemerken, dass sich LG Electronics 2011 viel vorgenommen haben. Ein Blick in die Pressemitteilungen genügt. Dort erfährt man heute, dass der koreanische Hersteller ab sofort für alle LG-Handys und –Smartphones in ganz Deutschland Pick Up & Return Service anbietet.

Und wir dachten schon, nach all den Optimus-Smartphones der letzten Monate würden ihnen langsam die Ideen ausgehen. Immerhin müsste sich LG mit dem ersten Smartphone mit Dualcore-Prozessor Optimus Speed und dem ersten Smartphone mit 3D-Display Optimus 3D in den nächsten Monaten ohnehin schon zum Technologieführer der Mobilfunkgeräte-Hersteller katapultiert haben.

Nun sollen wohl die letzten Zweifler mit einer beispiellos charmanten Service-Garantie endgültig auf LG-Seite gezogen werden. In allen Garantiefällen mit LG-Handys oder –Smartphones, egal welche Preisklasse, wird LG diese auf eigene Kosten beim Kunden abholen, innerhalb von 48 Stunden reparieren und wiederum auf eigene Kosten dem Kunden an eine Wunschadresse wieder zustellen. LG garantiert, dass jeder Kunde, der den Pick Up & Return Service in Anspruch nimmt, sein Mobilfunkgerät nach spätestens fünf Tagen wieder in den Händen hält.

Noch mehr Service erhalten Käufer eines Optimus-Gerätes. Hier verspricht LG in Garantiefällen sogar eine Reparatur innerhalb von 24 Stunden, wodurch der Kunde das Smartphone nach maximal vier Tagen wieder zurück bekommt. Wir sind gespannt, ob sich das wirklich vorbildliche Service-Versprechen von LG in der Praxis bewähren wird.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz