Live-Stream der Hochzeit von Prince William und Kate Middleton, weitere Infos

von

Es ist das mediale Großereignis 2011: Prince William und Kate Middleton heiraten – wahrscheinlich werden zwei Milliarden (2.000.000.000) Menschen live miterleben, wie sich Königin Elisabeths ältester Enkel und seine langjährige Verlobte am 29. April zwischen 11 und 12 Uhr das Ja-Wort geben. Ihr könnt das Event auch online per Live-Stream im Internet gucken – denn die ganze Welt schaut nach London.

So einen Andrang und Aufwand hat es zuletzt bei der Beerdigung von Lady Di gegeben. Schon seit Wochen berichten Klatschpostillen und Boulevardzeitungen aus Deutschland, mittlerweile sind auch ernstzunehmende Medien wie der Spiegel aufgesprungen und thematisieren den Hype um das eigentlich ganz normale Ereignis der Hochzeit von zwei jungen Menschen. Nur dass es in diesem Fall um die traditionsreiche britische Monarchie geht: Prince William ist hinter seinem Vater Prince Charles die Nummer zwei der Windsor-Thronfolge.

Zeitplan: Ende um 13.25 Uhr

Die Hochzeit beginnt am 29. April um 11 Uhr – jedenfalls der Gottesdienst im Westminster Abbey. Die meisten der 1.900 geladenen Gäste müssen sich schon lange vorher einfinden, ihr Einlass ist ab 8.15 Uhr und bis 9.45 Uhr möglich. Natürlich gibt es strenge Sicherheitskontrollen, im durchchoreographierten Protokoll wird nichts dem Zufall überlassen. Abacho.de hat einen genauen Hochzeits-Zeitplan zusammengestellt, beginnend mit dem Einlass der Gäste um 8.15 Uhr, endend mit dem Programmpunkt “Die Queen und das Brautpaar zeigen sich zusammen mit ihren Familien auf dem Balkon” um 13.25 Uhr und der darauf folgenden Luftparade der Royal Air Force.

Song: George Michaels “You And I” als Gratis-Download

Elton John war es bei der Beisetzung von Lady Di, der mit “Candle in the Wind” die Musik zum Ereignis lieferte und Millionen Menschen rührte. Dieses Mal hat George Michael die Begleitmusik eingespielt: “You And I” heißt das Lied für William und Kate, das auf seiner Website zum Gratis-Download zur Verfügung stellt – er bittet nur um eine Spende für die karikative Stiftung des Brautpaares.

Route: Google Earth poliert London

Anlässlich der Windsor-Hochzeit hat Google Earth die dreidimensionalen Ansichten um neue Details erweitert. Man kann die Hochzeitsprozession aus der Sicht von Prinz William und Kate Middleton miterleben. Zudem sind die Gebäude an der Route aufgehübscht, teilweise neu gestaltet, zudem wurden in den Parks mehr als 12.000 virtuelle Bäume neu gepflanzt. Um die neuen Bilder sehen zu können, sollten in Google Earth 3D Gebäude unter „Layer“ in der Navi-Leiste ausgewählt sein. Ihr könnt die 3D-Modelle auch per Browser in der „Earth View“ auf Google Maps anschauen. Hier ein Informationsvideo zur Hochzeits-Map (Youtube) und weitere Infos von Google.

Live-Stream: Hochzeit online schauen

Dabeisein ist alles! Und das könnt ihr ganz problemlos von Zuhause aus – ARD, ZDF, RTL und SAT1 übertragen meist ab 9 Uhr (mehr Infos), aber ihr braucht natürlich keinen Fernseher, sondern könnt die Bilder auch im Internet mitverfolgen – bei ARD oder ZDF oder direkt beim “Royal Channel” des britischen Köngishauses auf Youtube.

Live-Stream der Hochzeit bei ARD, ZDF oder Royal Channel,
live zusehen, wie Prince William und Kate Middleton heiraten

Bild: Official Engagement Portrait bzw. Royal Wedding Charity Fund


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz