LoadBlog goes Winload: Ein News-Magazin für Downloads und Technik

Peer Göbel

loadblog winload
Die Rückkehr des LoadBlogs: Als unser Online-Magazin vor fast zwei Jahren startete, geschah das als Fortsetzung des Winload-Blogs, wo schon zuvor regelmäßig Tipps, Tricks und News aus der Computerwelt für die Winload-User bereitgestellt wurden. Nun kehrt das LoadBlog zurück und wird das Software-Portal um spannende Themen bereichern. Man kann es auch andersherum betrachten: Ein Magazin bekommt nun ein ausführliches Verzeichnis für Freeware, eines der größten im deutschsprachigen Raum. In den nächsten Monaten werden wir jedenfalls alles dafür tun, eine schöne neue Plattform für News, Downloads und Technik-Themen zu schaffen. Im ersten Schritt heißt das: Welcome back at Winload, LoadBlog!

Dabei bleibt LoadBlog natürlich das Download-Magazin – und Winload das sichere Download-Verzeichnis. Aber beides wird mehr. Wir erweitern das Spektrum um spannende Technik-Themen: Hardware, Gadgets und mobile Geräte. Es wird also nicht nur Tests, Tricks und Beratung zu neuer Software geben, sondern auch zu aktueller Technik. Weiterhin wachsen die Winload-News mit dem LoadBlog zusammen und liefern wie zuletzt auch aktuelle Nachrichten aus dem IT-Bereich. So wollen wir eine stimmige Mischung bieten aus kurzweiliger Berichterstattung, handfester Information und nützlichen und unterhaltsamen Downloads.

Dazu haben wir die Redaktion in den vergangenen Wochen erweitert und uns auch verstärkt in die Video-Produktion gestürzt. Wir wollen Winload zu einer Seite machen, die man gerne besucht, weil es jedes Mal neue nützliche Downloads, Tipps und Artikel gibt.

Wir freuen uns drauf.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz