Logitech Z906: 5.1 Lautsprechersystem für Gamer und Filmfans

Holger Blessenohl

Mäusebauer Logitech hat auch eine nicht ganz unwichtige Range von PC-Lautsprechern. In der haben die Schweizer jetzt ein neues Flaggschiff angekündigt. Ein 5.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer und 500 Watt Leistung mag für Internet und Büroanwendungen etwas überdimensioniert anmuten, daher kann man das Audiosystem an bis zu sechs Geräte gleichzeitig anschließen.

Und wer bei sich zu Hause Lautsprecher für den Fernseher, für die Hifi-Anlage, den PC und dann noch mit iPod-Dock stehen hat, freut sich vielleicht sogar darüber, dass er dann mit nur noch sechs Lautsprechern auskommt. Laut Logitech können Fernseher, DVD- oder Blu-ray-Player, der Festplattenrekorder, die Spielkonsole, ein iPod und natürlich auch PC oder Laptop an das Z906 angeschlossen werden.

Das Logitech Soundsystem Z906 unterstützt Dolby Surround und ist THX-zertifiziert. Der 5.1 Raumklang wird im Gaming- oder Home Entertainment-Bereich genutzt, wer einfach nur Musik hören möchte ist mit einem Stereo- oder 2.1 System bereits bestens bedient. Und wer Nachbarn hat, sollte sich vielleicht vorher auch Gedanken darüber machen, was die von einem 165 Watt-Subwoofer halten. Für die Bedienung liefert Logitech eine Fernbedienung mit. Das Schweizer Unternehmen will das Soundsystem noch im März auf den Markt bringen, der Preis wird bei 349,- € (UVP) liegen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Instagram Bio: Alles Wichtige...

    Instagram Bio: Alles Wichtige in 150 Zeichen

    Die Instagram-Biografie ist das erste was ein Instagram-Nutzer zu Gesicht bekommt, wenn er auf das Profil eines anderen Users geht. Da man jedoch auf 150... mehr

  • WordPress-Backup anlegen –...

    WordPress-Backup anlegen – Datenbank &...

    Ihr solltet vor jeder wichtigen Änderung und vor jedem Update ein WordPress-Backup anlegen, damit ihr nicht wichtige Daten verliert. Der eingebaute WordPress-Export... mehr

  • ExifTool

    ExifTool

    Das Freewareprogramm ExifTool von Phil Harvey zeigt extrem ausführlich alle Exif-Informationen zu Fotos an. Ihr könnt mit dem ExifTool diese Daten aber... mehr