Lustige Übersetzungen: eBook "Bambi Goreng" für iPad und iPhone kostenlos

M. Göbel

Die besten Geschichten schreibt das Leben – denkt man jedenfalls oft, wenn man sich verhört. Der Journalist Titus Arnu sammelt die besten Falsch-Übersetzungen, Verhörer und Schreibfehler aus aller Welt und veröffentlicht sie in der Langenscheidt-Reihe “Übelsetzungen”. Den vierten Band “Bambi Goreng” könnt ihr jetzt bei Textunes als eBook kostenlos downloaden – für iPhone und iPad.

Bei “Artischotten“ oder “Nicht rauchender Raum“ ist noch klar, was ursprünglich gemeint war, als das Schild geschrieben wurde. Aber was um Himmels willen soll das bedeuten: “Es wird absolut verboten um zur einschileßung punktgleich zu sein.“ “Bambi Goreng” von Titus Arno zeigt Fotos von Schildern, Transparenten, Katalogen und anderen Schriftstücken aus aller Welt, bei denen sich lustige Schreibfehler eingeschlichen haben – oder die Übersetzung vollkommen daneben gegangen ist. Titus Arnu, Journalist im Dienste der Süddeutschen Zeitung, kommentiert die Sprachpannen – oder übersetzt sie, wenn man sie gar nicht versteht.

Ihr könnt das E-Book “Bambi Goreng” (den vierten Teil der Reihe “Übelsetzungen” bei Langenscheidt) für iPad und iPhone kostenlos downloaden. Normalerweise kostet das eBook 8,99 Euro bei Textunes. Klickt einfach auf unseren Link unten, dann werdet ihr zu Textunes weitergeleitet. Wer noch keinen kostenlosen Textunes-Zugang hat, muss sich vor dem Download anmelden und die kostenlose App herunterladen. Falls ihr “Bambi Goreng” lieber nicht als eBook, sondern als echtes Buch haben wollt: Bei Amazon .

Textunes ist als Berliner Startup ein Buchladen für eBooks. Einmal herundergeladen, können Bücher im sogenannten Online Bookshelf gespeichert und mit verschiedenen Endgeräten synchronisiert werden. Sowohl für iOS-Geräte als auch für Android steht dafür die passende kostenlose textunes-App zur Verfügung. Mit ihr hat man Zugang zu vielen kostenlosen eBooks und Leseproben.

Download
eBook “Bambi Goreng” kostenlos für iPhone und iPad downloaden
den vierten Band der Reihe “Übelsetzungen” von Langenscheidt

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz