Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds Test-Video

Tobias Heidemann

Wer würde wohl gewinnen, wenn der unglaubliche Hulk gegen den unverwundbaren Wolverine antreten würde? Fragen dieser Art beflügeln schon lange die Phantasien der Comic- und Videospielfans auf der ganzen Welt. „Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds“ hat die Antworten. Es ist nicht nur der wahrgewordene Traum eines jeden Fanboys, sondern auch ein sehr gutes Videospiel. Wir stellen euch das Beat ´em Up ausführlich vor und zeigen euch ein umfassendes Testvideo zum gerade veröffentlichten Konsolenhit. Get ready...FIGHT!

Zehn Jahre hat es gedauert, bis der japanische Videospielentwickler und Publisher Capcom für den dritten Teil der legendären Beat´em Up-Reihe „Marvel vs. Capcom“ grünes Licht gab. Das lag vor allem daran, dass das Genre des klassischen Prügelspiels mehr oder weniger tot war. Die glorreiche Zeit der effektsprühenden Haudrauf-Orgien waren die 90er Jahre. Damals führten Titel wie „Street Fighter“, „Tekken“ oder auch „Soul Calibur“ die Verkaufscharts an. Dann war plötzlich Schluss. Die Verkaufszahlen sanken, Investoren scheuten das Risiko, der einst so beliebte Brawler musste das Handtuch werfen.

Erst 2009 gab das Beat ´em Up mit „Street Fighter 4“ wieder ein Lebenszeichen von sich. Obwohl die Fortsetzung der prominenten Serie auf ein unzeitgemäßes, zweidimensionales Gameplay setzte und so ziemlich jeden Gaming-Trend missachtete, schlug „Street Fighter 4“ ein wie Ryus „Hadouken“.

Vielleicht lag es am Retrofaktor, vielleicht auch am simplen Spielprinzip; nach dem unerwarteten Erfolg von “Street Fighter 4″ stand jedenfalls fest: das Prügelspiel war noch lange nicht K.O. Neue und alte Fans wollten sofort Nachschub. Mit „Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds“ war dann auch schnell ein geeigneter Gegner für eine weitere Runde gefunden. Für viele Prügelspiel-Liebhaber ist es der heilige Gral des Button Mashing.

Ein ausgefeiltes Kampf- und Combosystem das leicht zu erlernen und schwer zu meistern ist, über 30 sehr unterschiedliche Kämpfer und KämpferInnen, bildschirmfüllende Spezialattacken und einen erstklassiger Online-Modus bekommen die Freunde der schlagenden Unterhaltung hier geboten. Obendrein kann man die Ikonen der Videospiel- und Comickultur gegeneinander antreten lassen.

Unsere Kollegen von Funload haben uns mit ihrem Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds Test-Video sehr beeindruckendes Anschauungsmaterial zu Verfügung gestellt. Get ready…FIGHT!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz