Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Melt-Festival-Sampler kostenlos zum Download

Peer Göbel
1

melt festival screenshot
Am Wochenende ist es wieder so weit: In der irrealen Kulisse von Kohlebaggern, Gruben und Kränen findet eins der außergewöhnlichsten Festivals Europas statt: das Melt!. 20.000 Menschen werden in die Nähe von Dessau pilgern, wo sich Gitarren und Elektronik treffen, wo Künstler wie Massive Attack, Goldfrapp, Tocotronic, The xx oder Kele auftreten. Das Festival-Magazin ist bereits als PDF online, und es gibt einen inoffiziellen MP3-Sampler kostenlos zum Download.

Melt-Festival: Das Programmheft zum Download

Die Kollegen vom Intro-Magazin beackern seit dem Beginn des Melt! 1997 das Feld der medialen Begleitung des Festivals. Das über 90 Seiten starke Programmheft zum Melt 2010 gibt es auf Intro.de als E-Paper und als PDF zum Download (nach dem Link in der rechten Spalte). Schick.

Melt-Festival-Sampler: 11 MP3s kostenlos

Wer noch keine Karte hat, hat allerdings schon das Nachsehen: Das Melt 2010 ist restlos ausverkauft. Als kleinen Trost (oder als Vorfreude-Booster) gibt es einen inoffiziellen Melt-Festival-Sampler zum Download, den unser verschwistertes Musik-Portal Freeload hzusammengestellt hat: 11 MP3s von Bonaparte bis Goldfrapp, von Delphic bis Kele, von Miike Snow bis Massive Attack… alles legal und ausgewählt. Einziger Nachteil: Die MP3s müssen einzeln von den Künstlerseiten geholt und gespeichert werden, aber dann ergibt sich ein sehr hörbarer Festival-Sampler, der Lust aufs Wochenende macht. Wir sehen uns Freitag!

Melt Festival-Sampler kostenlos zum Download
11 MP3s auf Freeload.de

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz