Microsoft: “iPhone 4 ist Apples Vista”

von

Auf Microsofts Worldwide Partner Conference in Washington DC hielt Microsoft-CEO Kevin Turner eine Rede, in der es auch um die eigenen Mobilpläne geht. In den kommenden Wochen möchte man hier mit dem Betriebssystem Windows 7 Phone Marktanteile zurückerobern, nachdem es zuletzt mit Windows Mobile nicht sonderlich gut lief. In dieser Rede konnte sich Turner auch einen kleinen Seitenhieb gegen Konkurrent Apple nicht verkneifen.

"Es scheint, als ob das iPhone 4 Apples Vista werden könnte. Das wäre absolut in Ordnung für mich." Nun. Bekanntlich gilt Windows Vista als ein etwas verunglücktes Betriebssystem. Man sollte jedoch bedenken, dass es nichtsdestotrotz ziemlich erfolgreich ist, und sich nach wie vor auf dem Markt befindet. Insofern könnte es als ungeschickt gelten, wenn der Microsoft-Boss sein eigenes Produkt abwertet, um dem Konkurrenten eins auszuwischen.

Vielleicht bezieht er sich aber auch nicht auf das Produkt als solches, sondern auf die mediale Rezeption. Hier kann man in beiden Fällen durchaus von einem Desaster sprechen. Auf der von Apple für morgen angekündigten Pressekonferenz wird man sehen, wie Apple mit so einem Desaster umgehen wird. Microsoft sitzt so etwas in der Regel einfach aus.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz