Minecraft 1.5 Beta - Wettereffekte und Achievements

commander@giga
11

Zur Klötzchenweltsimulation Minecraft ist ein Patch erschienen, der die “ewige Beta” auf den Stand 1.5 hebt. Spieler haben mit den Wettereffekten nun einen Grund mehr, sich schnell ein Heim zu bauen.Von dort aus können dann freigespielte Erfolge bewundert werden. Aufgrund dieser und zahlreicher anderer Neurungen kann man sich langsam die Frage stellen, wo das alles eigentlich noch hinführen soll.

Zu den Neuerungen in Minecraft 1.5 gehören vor allem Wettereffekte und Achievements. Nun kann es in der Welt auch zu Schnee- oder Regenfall oder auch zu Gewittern kommen. Unwetter können auch dafür sorgen, dass tagsüber Monster auftauchen. Gruselig! Kleine Grafikeffekte sorgen dafür, dass gegebenenfalls auch ein wenig Schnee umhergewirbelt wird, wenn man umherwandert. Wenn das mal nicht die Puristen auf den Plan ruft. Für bestimmte Ziele, die man im Verlauf des Spiels erreicht, werden zur Belohnung Achievements freigeschaltet. Achievements sind diese kurzen, witzigen Titel, die Entwickler mittlerweile anstelle von Cheats einbauen *hust* Aber gut, dieses Belohnungssystem hat sich mittlerweile durchgesetzt, und so muss wohl jedes Spiel damit ausgestattet werden. Nützlich sind sicher auch die Statistiken, die nun eingesehen werden können.

Dieser Felsbogen würde doch einen prima Eingang zu einer Burg…

Desweiteren soll die Gesamtperformance des Spiel verbessert worden sein, so dass auch bei all zu viel Gewusel auf dem Bildschirm die Bildrate konstant bleiben dürfte. Außerdem gibt es nun Boosterschienen und Druckschienen, dazu kommen kleinere Anpassungen wie die Rückstellung der Wasserstromgeschwindigkeit auf den Wert von 1.3 oder weitere Baumarten, die Setzlinge werfen können. Sagt man dazu werfen?

Die Entwickler bitten um ein Upgrade der entsprechenden Server. Worum die Spieler wiederum bitten können ist vielleicht, Minecraft nicht zu überladen. Natürlich muss es im Laufe der Zeit immer mal wieder kleine Neuerungen geben. Aber schon das Wettersystem mag einigen Spielern zuviel sein, die einfach nur eine große Lego-Simulation wollen. Schließlich ist Minecraft die Offenbarung für perfektionistische Bastler. Treten irgendwann auch noch Sturmschäden in liebevoll erbauten Schlössern auf, könnte dies missmutig stimmen.

Download
Minecraft 1.5 Beta
Wettereffekte zum Bauklötze staunen.

Download
Minecraft Mods & Texture Packs
Jede Menge cooler Mods, Skins und Texture Packs

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz