Minecraft 1.7 Beta - Update bringt Bolzen und Scheren

commander@giga

Gute Nachrichten für virtuelle Handwerker: Das beliebte Block-Adventure Minecraft wurde nun auf Version 1.7 aktualisiert. Dafür fiel das Update kleiner aus als gedacht. Statt des großen Adventurepakets gibt es nur ein paar kleine Extras. Freuen dürfen sich vor allem die Ingame-Schafe.

Minecraft 1.7 Beta - Update bringt Bolzen und Scheren

Diese müssen nämlich fortan nicht mehr geschlagen werden, um ihrer Wolle habhaft zu werden. Stattdessen wurden mit Minecraft 1.7 (Beta) Scherblätter eingeführt, mit denen die Schafe schmerzlos geschoren werden können. Die Scherblätter dienen auch dazu, Laub(blöcke) von den Bäumen zu schütteln und aufzukehren. Schwaben können den Nachbau ihrer Heimat damit endlich perfektionieren!

Beim Sprengstoff gibt es Entwarnung: Um diesen zu zünden, benötigten man nun einen Redstone-Schalter oder Feuer. Das TNT kann also gefahrlos wieder aufgesammelt werden. Und endlich kann man Zäune nun auch übereinander bauen und muss nicht mehr errechnen, wie viele Blöcke man von oben nach unten bauen sollte. So kann man später leichter nachbessern.

Highlight dieses Update sind aber natürlich die Bolzen. Diese dienen dazu, Blöcke zu verschieben. Das ist zwar beim Bau ein praktisches Werkzeug, eröffnet aber auch zahlreiche Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Wasserschleusen sind da nur der Anfang.

Der ganz große Wurf ist Minecraft 1.7 aber nicht. Viele haben sich das schon länger angekündigte Adventure-Paket erhofft, mit dem das Spiel um neue Terrain- und Kampfelemente bereichert werden sollte. Auch NPC-Dörfer, Erkundungsbelohnungen und experimentelle Überraschungen wurden erwartet. Diese verschieben sich nun wohl auf Minecraft 1.8. Unklar ist, wann dieses erscheint. Es wird jedoch vermutet, dass es sich dabei um das letzte Update in der Beta-Phase handelt, bevor Minecraft im November endlich in die finale Version geht.

Download
Minecraft 1.5 Demo
Die kostenlose Minecraft-Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz