Minecraft: Demo des Indiegame-Hits als Gratis-Download

Peer Göbel
3

Von dem Überraschungs-Spiele-Hit Minecraft haben wir an dieser Stelle schon öfter geschwärmt, seit einiger Zeit gibt es aber nicht nur die Minecraft-Classic-Version kostenlos, sondern auch eine Demo der Vollversion. Für alle, die das Aufbauspiel gründlich testen wollen.

Minecraft: Demo des Indiegame-Hits als Gratis-Download

Denn die Demo ist mit allen Funktionen spielbar, allerdings nur für 90 Minuten. Das Spielprinzip von Minecraft klingt auf dem Papier erstmal nicht so spektakulär, und die Klötzchen-Grafik verlockt nicht unbedingt, die Sache auszuprobieren. Wer aber einmal in die Möglichkeiten der Welt eingetaucht ist, kommt nur noch schwer davon los. Inzwischen sind über 10 Millionen Spieler bei Minecraft angemeldet.

Die Kollegen von Giga haben eine grundlegende Einführung und einen Erklärversuch für die Faszination von Minecraft abgedreht:

Bei Giga gibt es auch einen Überblick über die besten kostenlosen Minecraft Mods und eine Top-Liste mit den coolsten Minecraft-Videos.

Verwunderlich ist auch, dass das Spiel so abräumt, obwohl es offiziell noch in der Beta-Version steckt. Dafür gibt es laufend neue Updates, Minecraft 1.5 brachte Wettereffekte und Achievements, Minecraft 1.7 Bolzen und Scheren.

Download
Minecraft Demo als Gratis-Download
Das Klötzchenspiel 90 Minuten voll testen

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz