Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Monkey Island 2 kostenlos für iPad und iPhone: LeChuck's Revenge Lite!

Peer Göbel
1

monkey island 2 iphone
Und alle so… Monkey Island 2 für iPhone und iPad ist da! Die grafisch und klanglich aufgemöbelte Special Edition gibt es sogar auch in einer Lite-Version kostenlos zum Testen. An anderer Stelle habe ich ja schon mal geschrieben, dass ich das iPhone für Point-and-Click-Adventures für ziemlich optimal halte, und dass Monkey Island ein Muss ist. Nun also das Remake der Fortsetzung von 1991: LeChuck’s Revenge sprüht ebenfalls vor Humor und Kniffligkeit – spätestens heute Abend wird die Piratensaga angegangen…

Die Legende läuft nun also auch auf dem iPad, und die offizielle Seite von LucasArts enthält auch einen schönen Trailer und einige Features. Wir zeigen hier das Making-of der Special Edition; mit Kommentaren von Mastermind Ron Gilbert, der Synchronstimme beim Spuckwettbewerb, und unter anderem erfährt man auch, dass Monkey Island 2 ungefähr fünf Mal größer ist als der erste Teil:

Für die Special Edition wurde die gesamte Grafik überarbeitet (nach Wunsch kann aber auch zum “Classic”-Modus zurückgeschaltet werden), die Stimmen neu eingesprochen und auch die Musik komplett mit einer kleinen Band neu eingespielt. So ergibt sich eine liebevolle Modernisierung auf iPad- und iPhone-Technik dieses Jahrtausends, die aber kaum den alten Charme verliert. Kein Wunder – die absurden Rätsel und abwegigen Figuren bleiben die gleichen wie beim Original.

Viel muss ich an dieser Stelle wahrscheinlich gar nicht mehr erzählen, die Sache ist ein großer Spaß, und wer sich’s erstmal kostenlos ansehen will, kann das nun mit der Lite-Version machen. Also nichts wie los ins Piratenleben auf die Insel!

Für iPhone:

Monkey Island 2 Special Edition – LITE (kostenlos)

Für iPad:

Monkey Island 2 Special Edition:  iPad – LITE (kostenlos)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz