Monkey Island kostenlos für Mac - nur wenige Tage

Peer Göbel

monkey island mac
Gute Gelegenheit für Mac-User: MacUpdate verschenkt wenige Tage lang The Secret of Monkey Island. Der erste Teil der legendären Adventure-Serie kommt als Special Edition, also in der runderneuerten Version von 2009. Für den kostenlosen Download muss man sich einen Account bei MacUpdate einrichten und sich in den Newsletter eintragen – und schon kann man mit Guybrush Threepwood zum Piraten werden.

MacUpdate bietet noch sieben Tage ein Schnäppchen-Paket mit 11 Mac-Programmen an, das statt 380$ nur 50$ kostet – darunter Parallels Desktop 6, 1Password und Civilization IV. Als Promo für ihr Bundle verschenken sie eben auch Monkey Island – egal, ob man das Paket kauft oder nicht. Wer zusätzlich noch per Twitter auf die Aktion hinweist, bekommt auch noch die Finder-Alternative QuickPick oben drauf.

Über Monkey Island brauche ich an dieser Stelle vermutlich nicht viel zu erzählen, die Special Edition des Adventure-Klassikers habe ich letztes Jahr mit Vergnügen auf dem iPhone nochmal durchgespielt. Die Rätsel sind schön verrückt, die neue Grafik und die neuen Sounds liebevoll, und insgesamt ist es ein großer Spaß. Die Fortsetzung Monkey Island 2 gibt es für iPad und iPhone auch als Lite-Version kostenlos.

MacUpdate äußert sich nicht ganz eindeutig, wie lange die Monkey-Island-Aktion läuft, vermutlich geht sie gleichzeitig mit dem Bundle zu Ende – das wäre am 30.3. – also: zugreifen!

Download
Monkey Island kostenlos für Mac
Nur für kurze Zeit

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz