Musik 2011: 7 MP3s von Platten, die kommen - R.E.M., Get Up Kids, Bright Eyes...

Peer Göbel

musik 2011
Es gibt drei Songs, die laufen bei mir gerade auf Heavy Rotation, vielleicht aus alter Liebe, aber auch, weil es Hits sind. Mindestens drei Gründe, sich auf 2011 zu freuen: Neue Lebenszeichen von den Get Up Kids, R.E.M. und Bright Eyes. Das Musikportal Freeload hat insgesamt 7 kostenlose MP3s zusammengestellt, von den Platten, die da kommen.

Die Get Up Kids werden Ende Januar das erste Album seit über sieben Jahren veröffentlichen, und die Vorab-Auskopplung “Regent’s Court” bringt die altbekannte Energie der Emocore-Heroen mit einer ordentlichen Portion Strokes zusammen.

Und auch Bright Eyes galten ja zwischenzeitlich schon als Geschichte. Doch nun scheint Conor Oberst wieder Lust an seinem Hauptprojekt gefunden zu haben. “Shell Games” ist der erste Vorbote des im Februar erscheinenden “The People’s Key”. Der Song überrascht mit fett einsetzenden Rockgitarren und Keyboard-Chören, enthält  wiederum mindestens zwei Zeilen, die sich im Hirn festgraben.

Und drittens: R.E.M., die korrekte Indie-Band, die sich als teuerster Act der 90er wiederfand, spendiert mit “Discoverer” einen Weckruf für das kommende Jahr.

Mindestens drei sehr lohnende Downloads und noch weitere 4 Tracks für 2011 von Paul Simon, The Decemberists u.a. finden sich in der Freeload-Zusammenstellung.

Musik für 2011: 7 MP3s kostenlos
Freeload-Sampler

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz