NBA-Finale im Live-Stream: Nowitzki greift mit den Dallas Mavericks nach dem Ring

Peer Göbel

Nowitzki und Co. müssen wieder nach Miami. Nach dem überzeugenden Endspurt am Freitag gehen die Mavericks mit einem 3:2-Vorsprung in die Partie. Sonntag Nacht könnte also alles vorbei sein – und der deutsche Basketball-Superstar könnte den Ring in den Händen halten. Das sechste Final zwischen Miami Heat und den Dallas Mavericks wird kostenlos und legal im Live-Stream übertragen – ab 2 Uhr nachts (Montagmorgen).

Mit seinen inzwischen 32 Jahren ist Dirk Nowitzki nochmal in der Form seines Lebens: Trotz Erkältung war er beim fünften Finalspiel mit 29 Punkten erneut bester Werfer auf dem Feld. Auch mit gerissener Sehne, die er sich im ersten Finalspiel zuzog, war er von dem Star-Team aus Florida nicht zu stoppen. Jetzt heißt es: Noch ein Sieg, und die Dallas Mavericks können zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die NBA-Meisterschaft holen. Die letzten beiden Spiele der Best-of-Seven-Finalrunde finden genau wie die ersten beiden wieder in Miami statt. Falls die Mavs Sonntagnacht verlieren, geht es im letzten Spiel am Dienstag (in Deutschland: 3 Uhr Mittwochmorgen) um alles oder nichts.

Es könnte knapp werden: Auch im fünften Finale lagen die Miami Heat noch 4 Minuten vor Schluss mit vier Punkten vorne. Nur durch einen enormen Kräfteaufwand und viel Präzision von der Dreierlinie konnten die Mavericks in einem 17:4-Endspurt alles klarmachen. Das sah aber lange Zeit nicht unbedingt danach aus. Erst beim Stand von 100:100 entzauberte ein Spieler die Miami-Defense und stellte mit einem Dunk die Weichen auf Sieg: Dirk Nowitzki.

Während es das 6. Finalspiel der Play-Offs im Fernsehen nur als Pay-Variante auf Sport1+ gibt, läuft es online kostenlos im Live-Stream – ebenfalls powered bei Sport1.

Download
NBA-Finale Live-Stream: Miami Heat – Dallas Mavericks
Die Entscheidung der Basketball-Play-Offs

Bild: Dallas Mavericks von David Herrera (cc)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz