Netbooks: Ubuntu veröffentlicht Update des Netbook-Linux‘

Holger Blessenohl

Besitzer eines Netbooks warten besonders gespannt auf das kommende Ubuntu 11.04 Natty Narwhal, denn der Netbook Remix von Ubuntu ist eine der beliebtesten Alternativen für das inzwischen allgegenwärtige Windows auf Netbooks.

Bis zum April sind es natürlich noch einige Monate Entwicklungszeit, und bis jetzt ist Ubuntu 11.04 immer noch trotz der jetzt veröffentlichten Updates in der Alphaphase. Es sollte also tunlichst nicht auf normalen Netbooks installiert werden.

Die kommenden Änderungen kann man in der Alphaversion aber schon ausmachen. So wird Ubuntu 11.04 vom Aussehen her etwas verändert werden, z.B. neue Icons und eine Textzeile im Unity Dash bekommen. Noch unklar ist, ob Natty Narwhal Touchscreen-Unterstützung bekommen wird, dann könnte man Ubuntu auch auf eins der kommenden Tablets packen.

Via teltarif.de

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr