Neues King's-Quest-Adventure kostenlos: The Silver Lining

Peer Göbel
1

king's quest silver lining
Nach jahrelangem Rechtsstreit darf nun doch die inoffizielle Fortsetzung der King’s-Quest-Reihe erscheinen: Das Fan-Adventure The Silver Lining steht zum kostenlosen Download bereit. Bereits 2002 gab es Pläne der Community, die legendäre Fantasy-Serie fortzusetzen, und nun ist die erste Episode da und kann kostenlos gespielt werden!

Wir erinnern uns: Die Firma Sierra-Online gehörte in den 80ern und 90ern zu den stärksten Konkurrenten von LucasArts im Adventure-Bereich – remember Larry Leisure oder eben Space/Police/King’s Quest. King’s Quest von Roberta Williams entwickelte sich in acht Teilen zu einer legendären Point-and-Click-Serie, die eine gewaltige Anhängerschaft um sich scharte. So gibt es eine komplett grafisch aufgebesserte Fan-Nachprogrammierung von King’s Quest 2, die es ebenfalls kostenlos zum Download gibt.

Die Serie wurde eingestellt, Sierra ging an Vivendi/Universal, an Activision – und nachdem den Fans verboten wurde, den Namen King’s Quest zu nutzen und zuletzt noch Streitigkeiten am Horizont drohten – gab es jetzt grünes Licht von Sierra. Nun also die erste Episode von “The Silver Lining” – vier weitere sind angekündigt. Hier der Trailer zum Release:

King Graham ist also wieder unterwegs…

The Silver Lining kostenlos downloaden
King’s Quest revisited – Episode 1

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz