Neues von Mortal Kombat Legacy: 5 Folgen der Web-Serie online

Philipp Süßmann

Nachschub für Mortal-Kombat-Fans: Seit einigen Wochen läuft die neue Web-Serie “Mortal Kombat Legacy” auf YouTube. Jetzt gibt es neue Folgen der Prügel-Saga. Und in denen wird es fantastisch.

Von der Cop-Show zum Fantasy-Epos

Neue Runde für “Mortal Kombat Legacy”: Die Webserie, die seit April 2011 im Netz läuft, hat sich bisher mit den Kampf der Eliteeinheit Outworld Investigation Agency gegen den Kriminiellen Kano beschäftigt.  Die bisherigen Folgen (hier Folge 1, hier Folge 2 (unzensiert)) kamen für das eigentliche abgedrehte Szenario von Mortal Kombat ziemlich bodenständig daher. Fast hätte man den Eindruck bekommen können, hier handelt es sich nur um eine weitere Cop-Actionserie, die sich mit einem populären Namen schmücken will. Doch in Episode 4 & 5 vollzieht “Mortal Kombat Legacy” einen krassen Handlungs- und Schauplatzsprung.

Denn die Folgen mit dem Titel “Kitana und Mileena Part 1 & 2″ spielen nicht nur nicht in der Umgebung der bisherigen Episoden, sondern nicht einmal mehr auf der Erde. Stattdessen wird der Zuschauer in eine fremde Welt entführt, in dem ein brutaler Tyrann ein Königreich erobert, den regierenden König um die Ecke bringt und dessen Töchter zu tödlichen Attentätern erzieht.

Mix aus Real- und Trickfilm

Wie dieser Handlungsstrang in die Geschichte von “Mortal Kombat Legacy” passt, wird sich wohl noch zeigen, neugierig machen sie auf alle Fälle. Außerdem interessant: Die zwei Episoden sind, im Gegensatz zu den vorigen Folgen, eine Mischung aus Realfilm und Animationsequenzen, die in ihrem Stil ein wenig an die Trickfilmszenen aus Kill Bill Volume 1 erinnern. Eine interessante Mischung, die aber vermutlich auch dem relativ geringen Budget der Serie geschuldet ist.

Wie es weiter geht mit “Mortal Kombat Legacy” wird sicher spannend. Ob Kitana und Mileena bald auf die Outworld Investigation Agency treffen, oder ob die Geschichte von zwei Welten noch weiter nebeneinander laufen, werden die nächsten Episoden zeigen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz