Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

New Xbox 360 schon diese Woche im Handel - Kinect im November

commander@giga

Die neue Xbox 360 heisst tatsächlich einfach “New Xbox 360″ – und wird nur einen Tag nach der Vorstellung ausgeliefert. Auf den Bewegungssensor Kinect müssen Xbox 360-Nutzer noch bis zum November warten.

Die verbesserte Version der Xbox 360 ist nicht so schmal geworden, dass der Begriff "Xbox slim" gerechtfertigt gewesen wäre. Dachte man sich wohl auch bei Microsoft und taufte das Gerät stattdessen New Xbox 360. Die Verbesserungen der im eleganten Metallic Black gehaltenen Konsole liegen im Detail und schaffen vor allem eine angenehme Atmosphäre im Wohnzimmer. Zum einen ist sie spürbar leiser geworden. Dies war einer der Hauptknacktpunkte der alten Version, denn gerade beim Gebrauch als Media Center war die Lautstärke des Lüfters bislang mehr als stören.

Für weniger Kabelwirrwarr sorgt zum anderen nun das integrierte WLAN-Modem. Dieses gab es vorher nur als Zusatz. Auch wurde das klobige Netzteil in die Konsole integriert. Hinter dem Fernseher wird es damit nun ein wenig übersichtlicher. Eher kosmetischer Natur, aber nett, sind die berührungsempfindlichen Schalter. Statt zu drücken reicht nun ein rüberstreichen.

Es ist nun eine 250 GB-Festplatte verbaut, die alten Festplatten sind jedoch nicht kompatibel. Die alten Daten können über einen der nun 5 USB-Ports übertragen werden. Es befindet sich außerdem ein Anschluss für das Microsoft Kinect auf der Rückseite. Die Konsole wird schon ab heute an die Händler in den USA angeliefert, wo sie zum Ende der Woche in den Verkauf gehen soll. Die Europäer müssen sich derweil noch bis zum 16. Juli gedulden.

Das Kinect wiederrum startet weltweit am 4. November. Der Bewegungssensor erscheint zeitgleich mit 15 Spielen, als da wären:

  • Game Party in Motion
  • Motionsports
  • Kinect Adventures
  • The Biggest Loser: Ultimate Workout
  • Kinect Joyride
  • Kinect Sports
  • Adrenalin Misfits
  • Deca Sports Collection
  • Dance Central
  • Dance Masters
  • Sonic Free Riders
  • Kinectimals
  • EA Sports Active 2.0
  • Your Shape: Fitness Evolved
  • Zumba Fitness

Erwartungsgemäß darf man sich also hauptsächlich auf Sport- und Tanzspiele freuen. Damit schwenkt mit der Xbox 360 auch die letzte "Hardcoregamerkonsole" auf den Casualmarkt. Es wird eine interessante Entwicklung.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz