Nexus 7-Nachfolger bereits im Juli?

Marvin Basse

Berichten zufolge werkelt Google an einem Nachfolger seines erfolgreichen Tablets Nexus 7, welcher wohl bereits im Juli 2013 erscheinen soll und der gegenüber dem Vorgänger einiges an Neuigkeiten bietet.

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters ist Google dabei, einen Nachfolger seines erfolgreichen Tablets Nexus 7 zu entwickeln. Der Erscheinungstermin wird bereits im Juli 2013 vermutet. Sowohl in punkto Technik als auch in Bezug auf das Design soll das neue Nexus 7 gegenüber dem Vorgänger wesentliche Verbesserungen erfahren.

Neuerungen bei der Nexus 7-Technik

So soll das Display des Nexus 7-Nachfolgers wie auch das des Vorgängers eine Bilddiagonale von 7 Zoll aufweisen; die Auflösung soll aber mit 1920 x 1080 Pixeln deutlich höher ausfallen. Auch wird vermutet, dass sowohl der Hauptprozessor als auch der Grafikprozessor verbessert werden. Allerdings gibt es noch keine abschließenden Informationen darüber, ob die Chips wie auch schon beim Nexus 7 von Nvidia, oder diesmal von Qualcomm stammen werden. Fest steht hingegen, dass das neue Nexus 7-Tablet wieder von Asus produziert wird.

Nexus 7 Gerät

Neuerungen beim Nexus 7-Design

Auch beim Design soll der Nachfolger des Google Nexus 7 einige Veränderungen aufweisen, insbesondere wird über einen dünneren Rahmen spekuliert. Allerdings gibt es auch hierzu noch keine genaueren Informationen.

Besonders erwähnenswert ist auch, dass Google wohl plant, das neue Nexus 7-Tablet zu einem geringen Preis in den Handel zu bringen, der wohl bei lediglich 149 bis 199 Dollar liegen wird. Wie auch schon beim Vorgänger zielt Google mit dieser voraussichtlichen Preispolitik darauf ab, zwar beim Verkauf der Geräte keinen großen Gewinn zu erzielen, dafür dann aber umso mehr mit aus dem Google Play Store gekauften Apps und durch das Einblenden von Werbeanzeigen beim Surfen auf Google-Angeboten zu verdienen.

Google will von dem Nexus 7-Nachfolger wohl noch in diesem Jahr zwischen 6 und 8 Millionen Geräte verkaufen. Vom Vorgänger wurden bislang weltweit ca. 2,8 Millionen Einheiten verkauft.

Nexus 7 Handbuch Download Button
Nexus 7 Handbuch herunterladen
Download des Handbuchs für das jetzige Nexus 7-Modell

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz