Nichtlustig-App fürs iPhone kostenlos

Peer Göbel

nichtlustig app
Ein kurzer Tipp, um den Tag zu versüßen: Seit kurzem gibt es die grandiosen Nichtlustig-Cartoons von Joscha Sauer auch als iPhone-App – und zwar kostenlos! Wer ein Herz für absurde Situationen, Zeitreisen, Yetis, Ninjas oder Lemminge mit Todessehnsucht hat, sollte unbedingt zuschlagen.

Nicht umsonst haben wir Nichtlustig.de auch in unsere Liste der besten 5 täglichen Online-Cartoons aufgenommen. Joscha Sauer hat sich mit einem eigenen Stil und Humor, der am ehesten an Gary Larsons “Far Side” erinnert, in den vergangenen Jahren in die erste Liga der deutschsprachigen Comic-Zeichner katapultiert. Und daran hatte das Internet keinen geringen Anteil, denn nahezu täglich kann man seit dem Jahr 2000 einen neuen Bilderwitz auf seiner Seite Nichtlustig.de bewundern, und die Fanschar wuchs und wuchs. Offenbar lohnte sich auch das Prinzip, die Comics ins Netz zu stellen – und trotzdem oder gerade deswegen auch Bücher, Kalender und Merchandise zu verkaufen.

nichtlustig screenshot

Diese täglichen Cartoons gibt es nun auch als iPhone-App – kostenlos. Wer möchte, kann aber auch in der App Geld für den Zeichner spenden. Das lohnt sich – denn vor Joscha Sauers Ideenreichtum ist kein Kraut gewachsen: Sei es Herr Riebmann, der hinter der Wand lebt, Gevatter Tod mit Pudel-Begleitung, Mafia-Fußkitzler oder Öko-Außerirdische.


Kostenlos bei iTunes

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz