Nintendo 3DS: Hollywood will Film-Trailer in 3D zeigen

Holger Blessenohl

Der Nintendo 3DS kann nicht nur zum Gamen verwendet werden. Auch Hollywood hat bereits viel Interesse an Nintendos kommendem Handheld gezeigt. So zitiert casualmania.de Nintendo-Chef Saturo Iwata, dass seiner Meinung nach viele Menschen gerne Film-Trailer in 3D zu sehen.

Das könne z.B. auf Nintendos 3DS sein. Die Filme könnten z.B. nachts über WLAN auf den Nintendo 3DS überspielt werden, während „der Spieler schläft“.

Auch Nintendos berühmter Spieleentwickler Sherigu Miyamoto, der Erfinder der beliebten Figur Mario und des Games Zelda, habe sich positiv zu der Idee geäußert: „Spieleentwickler haben für gewöhnlich Komplexe, was Hollywood anbelangt. Es bestand eine Art Ungleichheit, aber in jüngster Zeit wird Nintendo von Hollywood ernstgenommen.“ Er könne sich vorstellen, dass beide Parteien davon profitieren.

via Casualmania

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz