Oscars 2011 im Live-Stream: Vom roten Teppich bis zur Verleihung

Peer Göbel
2

Wer live bei der Verleihung der Oscars 2011 dabei sein will, hat von Sonntag auf Montag eine lange Nacht vor sich. Ab 1 Uhr wird vom roten Teppich berichtet, um zwei beginnt die große Gala mit der Vergabe des wichtigsten Filmpreises der Welt. Die Trailer der nominierten Filme hatten wir hier schon im Überblick zusammengestellt, nun verweisen wir auf die Möglichkeiten, die Oscars 2011 online im Live-Stream zu verfolgen.

Im deutschen Fernsehen wird die Oscar-Verleihung von Pro Sieben übertragen, die leider keinen Livestream anbieten, aber im Vorfeld online auf einer Sonderseite ausführliche News, Fakten und Videos zu den 83. Academy Awards präsentieren. Internet-Freunde müssen für den Livestream also auf englischsprachige Angebote zurückgreifen.

Der Königsweg zum roten Teppich und zur Verleihung führt über die offizielle Oscar.com-Seite, in Kooperation mit abc.com. Hier kann man zwischen verschiedenen Live-Cams wählen, später dann sogar diverse Backstage-Perspektiven durchschalten – wenn man sich mit E-Mail-Adresse oder per Facebook anmeldet.

Download
Oscars 2011 im Livestream
auf Oscar.com

Eine zweite Möglichkeit ist Livestream.com, wo es einen eigenen Channel für die Academy Awards gibt – mit einstimmenden Videos von der Nominierung.

Und auch CNN überträgt ab 0.30 Uhr live vom roten Teppich.

Wir erhoffen uns natürlich ein großes Spektakel, aufsehenerregende Star-Auftritte und Dankesreden, gute Sketche und auch einige Überraschungen. Falls das alles nichts wird, zumindest Diskussionsstoff über die Entscheidungen der Jury, die in diesem Jahr eventuell konservativ entscheiden wird. Wer wird Oscar-König, wer wird leer ausgehen?

Neue Infos zu Filmen, Live-Streams und TV-Events online gibt es auch weiterhin hier im LoadBlog, in unserer Film-Rubrik.

Wir sind gespannt und wünschen viel Vergnügen!

Bild: Screenshot oscar.com

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz